1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service und Angebot immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nikodemuss, 14. April 2002.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Falsch ! Ich bin 34, Dipl-Kfm. und seit 10 Jahren ununterbrochen bei der gleichen Firma beschäftigt und auch leider breites_ kein Taschengeldbezieher mehr. Aber was hat das mit dem Thema zu schaffen ?
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Moin, moin.

    So war das nicht gemeint. Die sollen sich nicht sputen, sondern nur klipp und klar sagen, was Sache ist. Und wie ich finde, kann ich da doch schon ein wenig Kompetenz bei den Damen und Herren verlangen.

    Eieiei. Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet. Mit "solche" meinte ich einfach Personen, die freundlich und kompetent sind. Mir ist dabei egal, ob die ausm Osten oder Westen kommen, ob es Männer oder Frauen sind. Um es nochmal klar zu machen. Ich hab nix gegen die Call-Center Damen und Herren, solange sie freundlich, ehrlich und kompetent sind.
    Falls jetzt noch jemand ein Problem mit "ehrlich" hat, dann will ich noch erklären, was ich damit meine. Ehrlich heißt für mich, daß die mir nicht irgendwas erfinden sollen, nur damit sie mich loswerden. Wenn die mir etwas Negatives erzählen (was der Wahrheit entspricht), dann wäre ich der letzte, der sie persönlich dafür anschnauzt und sie verantwortlich macht.

    erstellt am: 19. April 2002 01:50

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ n0NAMe:
    > Falls jetzt noch jemand ein Problem mit "ehrlich" hat, dann will ich noch erklären, was ich damit meine. Ehrlich heißt für mich, daß die mir nicht irgendwas erfinden sollen, nur damit sie mich loswerden. Wenn die mir etwas Negatives erzählen (was der Wahrheit entspricht), dann wäre ich der letzte, der sie persönlich dafür anschnauzt und sie verantwortlich macht.

    Na prima, so wie du es jetzt ausdrückst finde ich es völlig in Ordnung.

    Sorry, wenn ich dich etwas hart angegriffen haben könnte.

    Nebenbei, ich bin kein Call-Center-Mitarbeiter.

    mfg
     
  4. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,... "ehrlich" ist das Magische wort, dann klappt's auch mit dem guten Ton.

    Nehmen wor nurmal das letzte F1-Weekend.

    - Ehrlich -
    Ja,... wir haben da ein Technisches Problem. Wir arbeiten daran und hoffen das schnellstmöglich beheben zu können.

    - PremiereHotline -
    Ziehen sie den Netzstecker der Box (zum 1000sten mal), machen sie einen FlashErase,..
    Bei uns liegen keine Fehler vor, muß an ihrem Empfang liegen.

    ....und so geht es ja fast immer dort ab.
    Anstatt ein Problem zuzugeben, oder dem nachzugehen, wird der Kunde dazu animiert den Fehler immer bei sich zu suchen.

    Ich bin der letzte, der sich über eine ehrlich Antwort aufregen würde, oder der sich beschweren würde wenn ein Dienst mal ein paar Stunden oder Tage nicht Funktioniert.

    Wenn ich weiß, das der Fehler nicht bei mir liegt, und die Tech's daran arbeiten bin ich beruhight. Wenn dazu auch noch eine ungefähre Zeitangabe möglich ist, wann der fehler behoben ist, bin ich glücklich. winken
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    der unterschied zwischen "ehrlich" und "pw hotline" auskünften liegt wohl daran, daß die technik, die ein problem kennt, diese infos nicht an die entsprechenden hotlines weitergibt.

    der mitarbeiter an der hotline weiß also nix von dem problem.

    das gleiche spiel zieht t-online immer ab mit den t-dsl einwahlproblemen. seit 2000. wenn man dort anruft, wissen die NIE von problemen. die techniker, die ich vor ort dann anruf (habe zum glück die nummern), können mir die probleme fast immer bestätigen.

    kein unternehmen gibt fehler gern zu. lieber wird alles auf den kunden geschoben, der "zu doof" ist.

    installieren sie windows mal neu, machen sie einen flasherase, ziehen sie mal den netzsteckwer der box...... usw.

    tja, leider ist das hier in deutschland -zum teil- so. es gibt auch unternehmen, wo es nicht so ist. und wwr damit nicht leben kann, darf kein PW abo haben, kein t-dsl, kein t-online usw.

    am besten, man zieht nach japan um. superservice, man bekommt alles und 1000 entschuldigungen.

    ich will aber PW haben und t-online und in deutschland leben. darum reg ich mich gar nicht mehr auf, ich helfe mir selbst.

    linux auf die mietbox, t-dsl ohne t-online soft mit einem router und alles löpt.

    leid tut mir nur der normalbürger, der technisch nicht so bewandert ist. der steht nämlich im regen. aber so ist das leben, hart und ungerecht. und trotzdem lebe ich gern...... läc

    .....und behandel jeden pw oder t-online mitarbeiter freundlich, auch wenn er nicht alles weiß oder mir mal falsches erzählt. nobody is perfect und wir sind alle nur menschen, menschen mit fehlern......
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ neotrace2:
    > Geht mal in andere Länder und schaut euch mal an wie freundlich die Leute sind ( von den USA ganz zu schweigen).

    Meist du den Erst- Zweit- oder Drittjob in Bezug einer Freundlichkeitskala im Dienstleisttungsbereich?
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    @manbock : Nix Problem. :)

    @Frankieboy : Ok, wenn du keine Probleme mit dem do-it-yourself Tuning deiner Hard- und Software hast, aber das kann und darf nicht der Weg der Firmen sein. Früher oder später (ich tippe auf später) bekommen solche Firmen im freien Markt BÖSE Probleme und so ist das auch richtig.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26