1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service und Angebot immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nikodemuss, 14. April 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Moin.

    Darauf habe ich ja nur gewartet. Also ...
    1. bin ich freundlich, wenn mein Gegenüber das auch ist.
    2. Verlange ich als Kunde (der ja angeblich König sein soll) auch korrekt behandelt zu werden und wenn ich verarscht werde, dann nehme ich mir das Recht raus, etwas energischer am Telefon zu sein. Ich sage hier nicht, daß ich unfreundlich werde, nur möchte ich berechtigte Kritik nicht mit "Mir doch egal." oder "Können wir nichts machen" beantwortet haben. Dann brauche ich keine Hotline !
    Die Leute dort sollen sich ins Zeug legen. Das ist deren Job. Wenn sie es nicht tun, kann man sie auch entlassen.
    3. Wem der Job dort keinen Spaß macht oder wer nicht 8 Std. freundlich sein kann, der gehört gefeuert oder der sollte von sich aus gehen.

    Nur meine Meinung.

    n0NAMe

    P.S.: Ja, es gibt dort auch freundliche Leute, die sich Mühe geben. Solche hatte ich auch schon am Telefon und da ging es ja.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ n0NAMe:
    > 1.2.3.

    Der Ton passt mir nicht; muss man gleich was verlangen? So nach dem Motto: Ich bezahle und ihr anderen habt zu sputen.

    Selbst Leute, die sich 'ins Zeug legen', deinetwegen, könnten ja mal schlecht drauf sein,-> sofort entlassen?

    Zu 3. Soziale Kälte fällt mir da nur ein.
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ n0NAMe:
    > P.S.: Ja, es gibt dort auch freundliche Leute, die sich Mühe geben. Solche hatte ich auch schon am Telefon und da ging es ja.

    Welche Spezies 'Solche' meintest du?

    Die aus dem Westen? Die hattest du am Telefon?

    Sowas Arrogantes habe ich hier selten gelesen.

    > Nur meine Meinung.

    Dito.
     
  4. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey,... moment mal. Für bezahlung erwarte ich eine gegenleistung. Ist doch kein Freundschaftsdienst, das die jeden Monat pünktlich ihre Abo-Gebühren abbuchen können. Wenn's mir mal dreckig geht, interessiert DIE das auch nicht.
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Braindead2:
    >Hey,... moment mal. Für bezahlung erwarte ich eine gegenleistung. Ist doch kein Freundschaftsdienst, das die jeden Monat pünktlich ihre Abo-Gebühren abbuchen können.

    Darum geht es nicht; hier wurde über die sozialen Beweggründe geschrieben, über den Respekt und der Anerkennung abhängig Beschäftigter!

    > Wenn's mir mal dreckig geht, interessiert DIE das auch nicht.

    Sehe ich auch so. Wenn du mir noch 'Die' definieren könntest.
     
  6. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    lest euch mal die kommentare einiger forumsmitglieder hier durch. wenn die sich hier schon in diesem ton zun den callcentern äußern, möcht ich nicht wissen, wie die bei der hotline dampf ablassen. alter schwede. wenn dann ein callcenteragent nach 8 stunden mal ein wenig genervt ist, hat er mein volles verständnis.

    man sollte IMMER nett und höflich bleiben, dann fällt es dem agent auch schwerer unhöflich zu sein.

    versuchts mal, klappt immer ...
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich eine Firma vertrete in der Aussendarstellung bzw. Kundenbetreuung, und ein Kunde lässt bei mir Dampf ab, weil er sich von dieser Firma schlecht behandelt fühlt, und ich nicht unterscheiden kann zwischen harscher Kritik
    an dem Unternehmen und persönlicher Beleidigung, dann bin ich fehlbesetzt, schlicht weg und ergreifend nicht geeignet für diesen Beruf!!!!
    Soviel Intelligenz und auch Bereitschaft muss ich schon mitbringen, um zu erkennen, das dieser Mensch nicht mich als Individuum beschimpft sondern als Stellvertreter des Unternehmens.
    Klar sind Call-Agents kein Freiwild, aber wenn ich dieses mimosenhafte Rumgeheule hier lese, dann muss ich lachen. Kündigt doch und werdet Förster im Silberwald. Da müßt ihr euch nur gelegentlich mit Wilddieben herumschlagen und bleibt von Kundenkontakt ansonsten verschont.
     
  8. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @tribun: lass mich raten: zwischen 16 -21 Jahre, Schüler oder Studi, noch nie gearbeitet und von Papi immer taschengeld am monatsanfang, richtig ???

    ich fass es nicht... entt&aum entt&aum entt&aum durchein durchein durchein
     
  9. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es ist der Job von CC Mitarbeitern freundlich und konstruktiv zu sein.
    Und auch wenn sie angenervt sind dürfen sie nie! unfreundlich werden, egal wie erregt der Kunde ist.
    Abgesehen davon läuft mit der PW Technik so vieles schief, da müssten die CC Mitarbeiter umso freundlicher sein.
    Und erzählt doch hier keinen Mist über soziale Kälte und so.
    Geht mal in andere Länder und schaut euch mal an wie freundlich die Leute sind ( von den USA ganz zu schweigen).
    Ich sage da nur Servicewüste Deutschland.

    <small>[ 19. April 2002, 14:37: Beitrag editiert von: neotrace2 ]</small>
     
  10. Heulende_Kuh

    Heulende_Kuh Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin zwar kein Callcenter-MA, organisiere aber den technischen 2nd Level Support in einem Versich.- Unternehmen und habe so oft "Kunden"kontakt (Anwender). Nehmerqualitäten und Servicegedanke gehören zum Geschäft und werden bezahlt. Beschimpfen muss sich aber keiner lassen, auch wenn manche Kunden glauben, diese Rechte mit den Gebühren erworben zu haben. Aber Beratungsqualität und Freundlichkeit gehören zum Job einfach dazu, da gibt es keine Ausreden (muss mir das schon den ganzen Tag anhören etc.). Und der Anspruch, während der Arbeitszeit einigermaßen präsent zu sein wird wohl an jeden Arbeitnehmer gestellt. Allerdings scheinen hier auch einige von der Hotline Wunder zu erwarten vor allem bei technischen Problemen. Schon mal am Telefon Fehlersuche betrieben? durchein