1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Target, 4. Februar 2010.

  1. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    Anzeige
    Hi.
    Ich hatte heut mit jemanden von TC telefoniert und ein paar Fragen zu deren Reciever (Thomson DCI12PRE Kabel) gehabt.
    Unter anderem wollte ich wissen ob ich einen VHS/DVD/HDD Recorder (Toshiba RDXV49DTKF) anschließen könne.
    Leider schien mir die Dame mit der Frage etwas überfordert und sie meinte nur es ginge ledeglich ein Videorekorder anzuschließen.
    Als ich im Elektromarkt fragte sagte man mir man kann die beiden verbinden (beide Geräte haben ja je 2 SCART Anschlüsse).
    Nun steht man mal wieder da...:confused:
    Ich will doch einfach nur das, was ich per Reciever sehe auch aufnehmen können und ggf auf DVD brennen.
    Vielleicht weiß ja einer von euch mehr als der Kundensupport bei TC, bzw der Kundenbetreuer in diesem E-Markt.

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Service Telecolumbus

    Ob VHS, DVD oder HDD Recorder ist natürlich egal. Aber 3 Geäte auf einmal geht nicht.
    Bedenke aber das der Receiver keine TC Karten lesen kann, er ist nur für Sky geeignet, nicht aber für NDS oder Conax Karten.
     
  3. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Service Telecolumbus

    Nun ja, den reciever bekomm ich von TC, also wird er ja (hoffentlich) funktionieren.
    Als zweiten hätt ich auch noch meinen alten PACE DC 220KKD. Laut TC (Seriennummernüberprüfung) dürfte der auch funktionieren.
    Dann hat die nette Dame vom TC Support also wenig ahnung von ihren Produkten...
    Das fängt ja supi an.
    Zum Glück gibt es hier kompetente Helferlein :D
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service Telecolumbus

    nunja kann ja sein das seine Hausverwaltung nen Deal mit TC hat das Signal aber von KDG kommt,dann würde das mit dem Receiver passen,und auch das sich TC damit nicht auskennt was aber vom Prinzip her auch nur ein Armutszeugnis wär.
     

Diese Seite empfehlen