1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service Ruine sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JayDox, 22. Juli 2009.

  1. JayDox

    JayDox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Was ist eigentlich bei dem Verein los, bzw. deren Service?
    Ich habe 5 Tage und etliche Anrufe gebraucht um als Neukunde für die 2 Monate Aktion das sky Welt Extra Paket freigeschaltet zu bekommen. Geendet ist das ganze damit das die Mitarbeiterin der "Fachabteilung für Abonemments" einfach aufgelegt hat und mich in den Mediamarkt schicken wollte wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, weil, jetzt kommts! - die mein Abo umstellen müssen! :eek: :D
    Angefangen hat alles vergangenen Freitag mit einem Anruf, wo ich der sky Dame geschildert habe, dass ich als Neukunde ja die ersten 2 Monate alles freigeschaltet bekommen würde, dies auch zutrifft nur die Sender der sky Welt Extra dunkel bleiben. Ok, sie fragt bei Kollegen nach, weil sie das nicht entscheiden kann. Was ist da zu entscheiden? Nach einigen Minuten, meldet sie sich zurück und sagt sie hätte unterschiedliche Aussagen von den Kollegen und ist sich deshalb nicht sicher was sie machen soll. Sie verspricht mir einen Rückruf der "Fachabteilung" am Wochenende.
    Am Wochenende kam natürlich kein Anruf. Am Sonntag Abend habe ich wieder angerufen, der kompetente Herr wusste dann auch nicht bescheid und hat auch wieder in der "Fachabteilung" nachgefragt, die wussten dann aber sofort bescheid - "Es ist ein bekanntes Problem" mit meinem Abo stimmt was nicht, aber die Kanäle stehen mir in den ersten 2 Monaten auf jedenfall zu. Man würde etwas umstellen und in 24h ist dann alles frei.
    War natrülich nicht so.
    Ich rufe wieder an, Problem geschildert - "Das ist richtig, sie haben ja auch kein Premium Paket, da müssen sie in den Mediamarkt, die haben ihnen ein falschen Vertrag gegeben und sie müssen als Sat Kunde eingetragen werden, damit sie sky Welt Extra bekommen." - Ich bin SAT Kunde und habe den richtigen Vertrag, was soll ich denn dann bitte beim Mediamarkt? - "Moment dann verbinde ich sie mal mit der Fachabteilung".
    Dann kam die "Fachabteilung Technik" und das Drama nimmt seinen lauf. :D
    Der fragte mich natürlich nach dem Receiver, Updates etc. Klar, dann kam die entscheidende Frage: "Auf welchem Programmplatz steht History bei Ihnen?" - Ich: "147". - "Dann ist ja eigentlich alles in Ordnung, da können wir von der Technik auch nichts mehr machen." :eek: Aber der Herr von der "Fachabteilung Technik" hat mich dann zur "Fachabteliung für Abonemments" weiterverbunden, was dann natürlich nichts anders war als ein Standard CCA. Sie fragte mich dann was ich denn möchte. "Wie? Hat der Kollege ihnen das Problem nicht geschildert?" - "Doch, aber ich bekomme das sky Welt Extra Paket nicht freigeschaltet, weil ich kein Premium Paket gebucht habe." - Ich: "Ich bekomme doch als Neukunde die ersten 2 Monate alles freigeschaltet, dazu gehört auch sky Welt Extra, dass haben mir mehrere Kollegen auch schon bestätigt." - Sie: "Sie hören nicht zu, sie müssen Ihr Abonemment im Mediamarkt umstellen lassen, damit sie sky Welt Extra bekommen, ich kann hier nichts für sie tun." Ich: "Kennen Sie eigentlich Ihre eigene Werbung? Neukunden bekommen ALLES freigeschaltet die ersten 2 Monate, bei mir ist auch alles freigeschaltet, nur sky Welt Extra nicht, was ja aber anscheinend ein Problem in ihrem System ist." Sie fing hektisch an in ihren Unterlagen zu wühlen und meinte dann :"Ich kann hier für sie nichts mehr tun und beende das Gespräch jetzt, einen schönen Abend noch!" :wüt:
    Ich war selten so geladen nach einem Telefonat, dabei bin ich ganz ruhig geblieben und habe mich VERSUCHT vernünfitg mit dieser Dame zu unterhalten, vor allem weil sie nichtmal das eigene sky Angebot zu kennen schien, davon wollte sie aber auch nichts hören und hat aufgelegt. Zwischendurch hat sie dann aber noch so getan, als wäre sie gar nicht mehr da und hat einfach nicht mehr geantwortet usw. Unglaublich einfach, schade das solche Telefonate nie die Verantwortlichen erreichen die den neuen sky Service so hochgelobt haben.

    Habe danach nochmal einen Versuch gestartet und meinen Unmut über die Umgangsart mit Kunden geäußert. 5 Minuten säter hat die "Fachabteilung für Technik" mir ein neues Freischaltsignal gesendet und sky Welt Extra war offen.
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service Ruine sky


    mach nen 3 Thread auf hält besser...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Service Ruine sky

    Fullquotes besonders des ersten Antwortenden sind auch immer sehr optimal ;)
     
  4. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Service Ruine sky

    Interessante Story. So läuft es halt, wenn div. Sachen offensichtlich nicht geregelt sind und die Sesselfurzer in Unterföhring sich zu keiner Entscheidung durchringen können.
     
  5. highline

    highline Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Service Ruine sky

    Willkommen bei SKY!
    Das wird jetzt ewig so weiterlaufen!
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Service Ruine sky

    Bin schon seit x- Jahren bei Sky und hatte noch nie Probleme mit denen. Bei manchen Kunden wundert mich es aber nicht dass die immerzu Probleme haben. Da gibt es alleine hier im Forum die tollsten Geschichten.
     
  7. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service Ruine sky

    was hat das sky wo du bist mit dem post premiere sky zu tun,außer das es zum konsortium der herrn aus australien gehört?
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Service Ruine sky


    jup,die scheinen das unheil magisch anzuziehen.:D
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Service Ruine sky

    Das scheint irgendwie eine neue Sky Strategie zu sein: Schlechte Bildqualität? Gibt es nicht, liegt an der Technik des Kunden? Schlechter Service? Gibt es nicht, es gibt nur dumme Kunden.
    Was lernen wir daraus? Der Threadtitel passt.. Servicewüste Sky
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Service Ruine sky

    Genau. DAs sind die Kunden die sich beim MM- Markt ein Abo holen, keine 5 Minuten auf die Freischaltung warten können, dann bei der Hotline anrufen, dort STunk machen bis die die Daten komplett neu aufnehmen- sprich ein zweites Abo eröffnen, dann wieder nach fünf Minuten wieder anrufen und Stress machen, sich für ein komplett neues Abo eine neue Karte zuschicken lassen etc. etc. etc.

    Später wenn der ganze Schrott dann zuhause angeschlossen ist, merkt man dass man sich gar nicht mehr auskennt und 3 Abos an der Backe hat und dann wieder beim HOtliner sich ausheult und der dann erstmal die Abos und Karten entzwirren darf.

    Ach das kenne ich alles.

    In der Regel holt sich der Kunde sein Abo, sein Endgeräte und schließt das an. Wenn er seine Rechnungen pünktlich bezahlt erhält er immer brav sein Freischaltsignal und hat nie Probleme. Vielleicht kommt es mal zu einem Kartentausch wegen Umzug oder ner neuen Bankverbindung.

    Die Problemkunden sind die mit x- Karten, Gutscheinen, ständigen Rücklastschriften und x-mal Tausch der Hardware.
     

Diese Seite empfehlen