1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Service-)PIDs auf dem BBC Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BBC-Hörer, 9. Januar 2005.

  1. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wer BBC hat, weiß es: tagsüber das Programm von CBBC und CBeeBies, ab 20Uhr BBC THREE and BBC FOUR. Alle 4 Services haben unterschiedliche PIDs.
    Für alle 4 Services habe ich Programmplätze angelegt.

    Nun die Frage:
    Warum kann ich auf Programmplatz z.B. BBC THREE tagsüber das Kids-Programm sehen, aber ohne funktionierenden EPG? Ich habe immer gemeint, daß der Receiver alles an die Service-PID anbindet und mir daher sagt: "SID nicht gefunden - kein Programm" oder sowas in der Art.

    Neben dem technischen Hintergrund (der mich einfach interessiert) hat meine Frage noch eine praktische Ursache:
    Ich würde der Ordnung halber nur 2 Programmplätze anlegen, da kommt dann tagsüber das Kinderprogramm und abends 3 und 4, Name und EPG sollten funktionieren.
    Wer von Euch weiß, wie das eine Sky-Digibox handhabt?

    Receiver sind (Humax5400, DM7000s und Skystar2 - alle mit dem gleichen Erscheinungsbild).

    Über sachdienliche Hinweise bin ich schon mal dankbar.
    Andreas
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: (Service-)PIDs auf dem BBC Transponder

    Die Service-ID ist zwar unterschiedlich (Deshalb funktioniert das EPG dann nicht), V-PID und Audio werden aber "doppelt" verwendet:
    BBC Three / CBBC: V-PID 2323, A-PID 2325
    BBC Four / Cbeebies: V-PID 2331, A-PID 2333
    In Zusammenhang zu dem, was ich eben geschrieben habe: Glaube nicht, daß man das so hinbekommt.
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: (Service-)PIDs auf dem BBC Transponder

    oohps, das ist mir bis dato entgangen, muß ich mal überprüfen - danke dir.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: (Service-)PIDs auf dem BBC Transponder

    hm, hatte ich vorher gemacht, so was nennt man dann wohl blackout :eek:
     

Diese Seite empfehlen