1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service 9910 und Service 9909

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf Service 9910 sendet W9 HD unverschlüsselt Videoclips und auf 9909 sendet ein Sportkanal unverschlüsselt. 12129 vertikal 29700 QPSK (DVB-S2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Da brauchst nicht wegen jedem Sender nen neuen Thread machen ;)
    Gestern waren insgesamt 20 Programme FTA in HD als Neuaufschaltung. Die meisten sind nun codiert. Mit dabei D8, France 3 HD, France 5 HD und viele mehr. Inzwischen alle codiert, gestern alle frei unmittelbar nach Aufschaltung.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Und warum hast Du das gestern nicht gemeldet, Chris? ;) :D
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Kurzzeitig unverschlüsselte HD-Sender sind immer eine Meldung wert.
    D8 HD sendet derzeit auch noch unverschlüsselt.
    Die neuen Sender France 3 HD und France 5 HD senden übrigens ohne Kennung und verschlüsselt (mit TNT-Sat-Karte zu öffnen) auf:
    12168 V 29700 DVB-S2 QPSK 5/6
    bzw.
    12207 V 29700 DVB-S2 QPSK 5/6

    W9 HD sendet zusätzlich auch noch unverschlüsselt auf dem alten ARTE HD Platz:
    12168 V 29700 DVB-S2 QPSK 5/6
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Faktor Zeit ;)
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Service 9910 und Service 9909

    der nennt sich "MA CHAINE SPORT HD"...

    [​IMG]
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Die Franzosen bereiten wohl die HD/Mpeg4 Umstellung vor, die vor allem die CanalSat Kunden ab dem 01.07. betrifft. Da sollte dann in den kommenden Wochen noch einiges umgestellt werden.
     
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Volle Zustimmung :winken:

    Auch wenn ich kein Französisch kann, W9 ist ein sehr guter Sender, die Musikmischung war klasse, einige Songs wie zum Beispiel "India - Demisere Danse" oder "Louaine - Avenir" kannte ich bereits aus dem Radio von SWR3, war schön dazu mal die Videos zu sehen, es waren auch einige neue schöne Songs dabei, die ich noch nicht kannte :)

    Ich bin gespannt, wie lange W9 HD noch offen sein wird, tolle Serien laufen dort auch :D
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Da ich noch nicht zu Hause bin und somit noch nicht testen kann meine berechtigte Frage: Auf welchen Satelliten beziehen sich diese Frequenzangaben? Hotbird oder Astra?
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Service 9910 und Service 9909

    Astra natürlich, auf Hotbird sendet kein CSAT Paket ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen