1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service 10 auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 17. Dezember 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Kinders :)

    okay, haltet mich für bescheuert, aber mir kam die Idee um 1:00 Uhr Nachts einen Suchlauf zu machen. Huch, was ist das:

    "Service 10"

    11.739 Ghz
    Vertikal
    27,500
    3/4
    VideoPID: 0C1D h / 3101 d
    AudioPID 0C1E h / 3102 d

    es gibt auch eine TeletextPID, allerdings läuft der Text noch nicht. Mein Reciver kann ihn bei verschlüsselten Sendern anzeigen, aber es heißt nur "warte auf Teletext".

    Hmmm das ist der Viacom Transponder. Was erwartet uns dort ?

    Bei Satelli-line steht:

    "MTV startet Spartensender für ethische Volksgruppe"

    oder ist es ein Test von "Nickelodeon Germany" ?
    oder gar VH-2 in der Europaversion die angekündigt war für Kabelnetze ?

    oder der angekündigte Nick Jr. ?
    Viacom wollte doch auch einen Partysender starten !?

    WOW, so viele Möglichkeiten. Ich tipp auf den Spartensender für die ethische Volksgruppe und ihr ?

    Tja, da hab ich die Diskusion ins Rollen gebracht ;)

    Gute Nacht

    Chris
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Service 10 auf ASTRA

    Das geplante MTV Afrika?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Service 10 auf ASTRA

    und die nächste Schlagzeile bei Satelli-line:

    MTV startet Music-News Kanal "Overdrive" und Ableger für Ex-Jugoslawien
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Service 10 auf ASTRA

    Soweit ich mich entsinnen kann, spukt "Service 10" schon seit Ewigkeiten auf dem Transponder rum, ohne dass dort jemals was zu sehen gewesen wäre...
     
  5. Piccolo

    Piccolo Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    189
    AW: Service 10 auf ASTRA

    ja den habe ich schon seit monaten
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Service 10 auf ASTRA

    Jo, war mal ne test karte, in der zwischenzeit war sie mal weg....nun ist sie wohl wieder da.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Service 10 auf ASTRA

    Ihr könnt ja mal in London bei MTV Europe anrufen - vielleicht wissen die da ja Bescheid. Solange das Programm aber in CW codiert ist, wird fast niemand was sehen. Ich denke nicht das die neuen MTV-Kanäle über Astra gesendet werden, da die Reichweite für das Zielgebiet zu klein ist. Schätze man sendet eher über Hot Bird oder einen anderen Satelliten, der Ex-Jugoslawien optimal abdeckt - denn Astra kann das nicht.

    @Riddler4981: Nachts um 1 nen Suchlauf zu machen ist vollkommen normal! Mache ich auch gelegentlich :D Man will ja auf dem laufenden sein...
     
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Service 10 auf ASTRA

    @Riddler4981: Also ich muss auch sagen, um 1 Uhr nen Suchlauf ist doch nichts unnormales. Ich hab das auch schon morgens um 3 Uhr gemacht. ;)
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Service 10 auf ASTRA

    Freaks! :D:winken:
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Service 10 auf ASTRA

    Wenn, dann kommt MTV Adria über 13e....
     

Diese Seite empfehlen