1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serverzeit durcheinander oder was?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Berliner, 28. Januar 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier stimmt doch was nicht. Mir ist heute schon mehrfach folgendes aufgefallen:

    Ich schreibe einen Beitrag, schicke den ab. Stelle dann fest, da ist noch nen Fehler drin (ja ich weiß, sollte man in der Vorschau korrigieren, nutze ich aber selten weil...), kein Problem, hast ja 2min Zeit bis zum "geändert von..." Vermerk unter dem Beitrag. Also flugs Beiträg geändert, abgeschickt und was ist das?

    "geändert von...." Vermerk.

    Was mir gerade auffiel...die Zeit des abgeschickten Beitrags ist falsch und liegt ca. 3min hinter der tatsächlichen Zeit. Logisch dass selbst bei einer Korrektur innerhalb von 10 Sekunden sofort der "geändert von.." Vermerk kommt, weil das Delay wegen falscher Zeit (dürfte wohl der Server sein, wo die Foren ihre Zeit herholen) weg ist. Komischerweise wird aber bei der Korrektur scheinbar die korrekte Zeit genommen. Kapier ich nicht.

    So..gerade getestet..Beitrag um 13.08 Uhr (Funkuhr) erstellt, Einstellzeit "13.04 Uhr". Korrektur mit Vermerk. Logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    Test

    jetzt stimmt die Forum-Zeit wieder

    Aber nur sporadisch.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    Forum ist zur Zeit ziemlich verbuggt!

    Gestern wurden um 12:20 (glaub ich) auch n Haufen News rausgehauen, die so aber vorher schon da standen. Bestimmt 10-15 Stueck.

    Teilweise stehen in den Threads Zitate vor dem eigentlich zitierten Beitrag.

    Zeitreisen scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. ;-)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    ah danke...dann ist das hier

    wohl nicht mehr aktuell :D

    P.S: Beitrag um 13.19 Uhr (und 10 Sekunden) abgesandt, lt. Forum um 13.20 Uhr eingestellt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    Cool. Die Antwort von "liebe jung" taucht jetzt plötzlich vor mir auf :cool: Die war eben noch nicht da.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    Könnte daran liegen dass die fünfte Staffel von Lost begonnen hat...:D
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    lol
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    Möchte keinen neuen Thread erstellen, aber ist es bei euch gerade auch so, dass das Forum ewig zum laden braucht?

    edit funktioniert wieder bestens. :)
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Serverzeit durcheinander oder was?

    Das habe ich letzte Woche auch vereinzelt beobachtet, zum Teil bin ich gar nicht auf die Seite drauf gekommen, paar Minuten später ging es wieder ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen