1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Server-Standort von DF

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sniff, 4. Dezember 2009.

  1. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Letzte Woche war der Serverstandort von DF noch in Bayern,

    heute mußte ich feststellen, es ist die Schweiz.:confused: IP Address 109.70.218

    Habe die Meldung erhalten :forum.digitalfernsehen.de is located in switzerland (CH)

    Kann mir jemand das bestätigen oder vielleicht kennt jemand den Grund.
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Server-Standort von DF

    Die IP gehört housingexpress.de in Bayern

    IP- Bereich ist
    -> hofmedia-net in München
    zugeordnet - nix Schweiz

    Aber warum ist das für Dich so wichtig ?
     
  3. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Server-Standort von DF

    Das ist schon richtig,
    IP Address: 109.70.218.132

    IP Address Details:
    Domain Name: 132.218.70.109.static.housingexpress.de

    Der Server steht aber in der Schweiz.Ich kriege das immer Angezeigt wo der Server steht, wenn ich eine Seite betrete.Sehr hilfreich bei Online-Bank(mit IP-Adr.)

    War ja nur eine Frage,will keine Wissentschaft daraus machen.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Server-Standort von DF

    Ich denke auch das das Programm Blödsinn anzeigt. (wer weiß wo die komischen Infos herkommen)
    Das DF Forum liegt eigentlich schon immer auf einen HofmeirMedia Server in München.
     
  5. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Server-Standort von DF

    @cable-guy
    Mag sein,ich nutze das Tool von Firefox.

    Meine Eigene IP-Adress zeigt es genau an,im Radius von 20km mit goole-maps Karte.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Server-Standort von DF

    Das Programm taugt gerade bei neueren IP Adressen oft nichts...

    Die ZDF Webseiten ordnet es ja auch z.B. teils in Amerika zu...
    Weil Level3 eine amerikanische Firma ist ;).
     
  7. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Server-Standort von DF

    Ich weiss zwar nicht mit welchem Programm Du diese Info bekommst - aber der IP-Bereich gehört zu der Firma in München - wo der Server in Hardware steht ist eigentlich garnicht heraus zu bekommen.

    mach doch mal ein tracert - da geht nichts in die Schweiz.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Server-Standort von DF

    Flagfox, auf meinem Rechner, ist der Standort des Servers jedenfalls unbekannt.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Server-Standort von DF

    Geotool
     
  10. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Server-Standort von DF


    Für Alle, die es genau wissen wollen:
    Die Server (genauer das Server-Cluster) hat sich keinen Zentimeter bewegt. Es läuft weiterhin im Level3-Rechenzentrum in München und wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

    Wir haben jedoch Ende November die IP-Adressen im laufenden Betrieb gewechselt (das funktioniert gut, wenn man hierfür in den Nameservern die TimeToLife = Cachingzeit auf ein Minimum herunterfährt). Grund für den IP-Nummernwechsel: Die bisherigen IPs waren an einen Carrier fest gebunden. Um künftig Carrierunabhähig routen zu können, mussten die IP-Adressen gewechselt werden. Da diese realtiv neu von der Vergabestelle RIPE vergegeben wurden, stimmen die Lokalisierungsangaben der einzelnen Tools (noch) nicht.

    Solche Lokalisierungen werden nie 100%ig korrekt sein: Wir könnten jetzt das neue IP-Netz morgen in ein Düsseldorfer RZ routen, übermorgen nach Berlin etc. - aber keine Angst: Es soll weiterhin in München bleiben.

    Und auch die IP-Adressen, die man beim DSL-Anschluss von den großen Providern zugeteilt bekommt, sind mal hier und mal dort im Einsatz. Lokalisierung auf Deutschland ja - aber genauer auf Bundesländerebene etc. wird sehr schwierig bzw. unmöglich.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen