1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

server facebook?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. November 2012.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    hallo leute



    Ich habe eine Frage. Wo steht der Server von Facebook, in England oder in USA? Meine Ex-Freundin möchte, dass ich die Bilder meiner Tochter lösche. Welches Gesetz gilt eigentlich, das europäische oder das amerikanische?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: server facebook?

    Tja, die Facebook-Falle. Mit dem posten der Bilder wurden die Bildrechte gemäß deren Nutzungsbedingungen an Facebook abgetreten. Sie sind also nicht mehr dein Eigentum oder das des Posters, sondern das von Facebook, da wirds schwer irgendwas zu verlangen... besonders vor US-Gerichten :)
     
  3. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: server facebook?

    Wo liegt denn dein Problem? Lösch sie doch einfach.

    Dann sind sie auf der FB Seite weg.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: server facebook?

    Sie sind aber weiterhin auf den Facebookservern vorhanden !!

    Facebook = Datenkrake

    Das sollte einem aber eigentlich klar sein...

    Zumal schon Jugendlichen gesagt wird, was einmal im Netz ist, wird nie wieder gelöscht werden können.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.575
    Zustimmungen:
    2.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: server facebook?

    @DrFeeds: Ich glaub du solltest dir lieber eher Sorgen bezüglich deiner Exfreundin als bezüglich Facebook machen.

    Egal wem man bei Facebook Nutzungsrechte einräumt, man kann die Bilder löschen. Ob noch irgendwo Kopien existieren oder nicht ist ja nicht so tragisch. Man überlegt ja vorher was man für Bilder einstellt.

    Und ich denke denke als Vater hast du sicher jetzt keine obszönen Fotos von deiner Tochter eingestellt sondern ganz normale Bilder.

    Und wenn deine Exfreundin da die Löschung möchte solltest du vorsichtig werden. Denn klingt danach, als würde deine Exfreundin wollen das es keine Fotos von dir und deiner Tochter gibt, damit sie vielleicht vor Gericht behaupten kann das du dich nicht um deine Tochter kümmern würdest, um dir dann das Sorgerecht oder Umgangsrecht zu entziehen.
     
  6. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: server facebook?

    Richtig Eheimz, Daten zwar gelöscht, aber immernoch gespeichert.
    Das Fratzenbuch ist die moderne Ausspioniererei, nur das die User das nicht kapieren, bzw. nicht merken.
    Auch finde ich es unverantwortlich von seriösen Seiten, ständig mit Fratzenbuch zu werben, oder sich dort anzumelden um eine Antwort zu schreiben.
    Ging früher auch alles ohne dem, oder?
    Wer brauch solche dunklen Machenschaften?
    Zuckerberg lacht sich kaputt über die User und macht sich die Taschen voll.
    Wenn es nach mir ginge...spreng den Server in die Luft.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.575
    Zustimmungen:
    2.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: server facebook?

    Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

    Solange man keine allzu geheime / intime / peinliche Fotos und Texte einstellt, seh ich da kein Problem.

    Normale Fotos, die man bei Facebook einstellt, sind ja nicht so geheim, das man dadurch einen Schaden erleiden könnte, oder das Facebook sich daran bereichern könnte. ;)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: server facebook?

    Aber generell ist es verwerflich, dass man sich schon mit der Telefonnummer anmelden kann...
    Oder auch der "Freundefinder ", bei dem man nur bei seiner Mailadresse das Passwort eingeben muss und es wird laut FB nicht gespeichert :rolleyes:

    Vielleicht sollte man die Rechte, dass man sich das Bild angucken kann auf dich und deine ex beschränken. Damit hättest Du noch einigermaßen die Kontrolle darüber.

    Allerdings muss Dir klar sein, dass du Facebook mit dem Upload erlaubt hast, dass Sie deine Bilder zu Werbezwecke veröffentlichen dürfen !!
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. r123

    r123 Guest

    AW: server facebook?

    Sorry, aber ich würde auch nicht wollen, dass die Bilder von mir oder von meinen Kindern im Internet gepostet werden.

    Ich möchte nicht, dass die ganze Welt mich auf privaten Bildern sieht, da mir Privatsphäre noch etwas bedeutet. Denn ich habe keinen Profilierungsdrang, mich der ganzen Welt durch das Posten von Photos zu präsentieren.
     

Diese Seite empfehlen