1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Series Link Funktion in der Skybox

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 2. Oktober 2007.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, könntet ihr mir mal die Funktion "Series Link" erklären - ich raffs nicht so ganz.

    Ich nehm also ne Sendung in den "Planner" mit R und setze dann "Series Link" - was macht die SkyBox dann genau?

    Krieg ich nun jede Folge aufgezeichnet, oder bezieht sich dann nur auf den Zeitraum an dem Abend?
    Weil "Guiding Light" z.b. kommt ja 3x am Tag in WH, will nur die Premiere morgens aufnehmen.

    Wenn jetzt eine Extra folge kommt (z.b. Heroes) - nimmt die dann auch auf?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Series Link Funktion in der Skybox

    Die Skybox sucht, sobald das erste Event aufgenommen wird, im EPG das nächste.

    Also Bsp. Heroes: Du hast mit SL programmiert. Sobald Heroes aufgzeichnet wird, nimmt die Box die nächste Folge in den Planner. Dabei spielt es keine Rolle wann sie läuft.

    Wie sich die Funktion verhält, hängt davon ab wie sorgsam die EPG-Daten vom Sender (jeder Sender ist dafür selbst verantwortlich. Es liegt nicht in der Verantwortung von Sky) pflegt.

    Mein Serieslink für die Simpsons auf SkyOne zeichnet nur die neuen Folgen am Sonntagabend auf. Die Wiederholungen werden nicht aufgezeichnet.
    Wenn der Sender aber bei den Daten schlampt, kann es auch sein, dass alle Folgen einer Serie aufgenommen werden. Grundsätzlich: die Hauptsender sind relativ zuverlässig. Hatte damit noch so gut wie keine Probleme.

    ACHTUNG: nicht alle Kanäle haben SeriesLinks.