1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienwiederholungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lexi1007, 12. November 2009.

  1. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es eigentlich immer einen Serienmarathon nach der gewöhnlichen, wöchtlichen Ausstrahlung, in der alle Folgen noch einmal am Stück bzw an zwei Tagen oder eine Woche wiederholt werden (war ja zB bei Mad Men, Underbelly, Samurai Girl, 24, Terminator SCC, so)?
    Wär toll wenn Serien wie Sanctuary, Crusoe, Californication, The Border, Bube, Dame, König, Gras irgendwann am Stück wiederholt würden.
    Weiß jemand mehr?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Serienwiederholungen

    bei fox gibt es sowas. wenn dann immer samstags. auch bei premiere serie wurden solche marathons. sky wird es sicher auch so machen. tscc wird in einem marathon wiederholt.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Serienwiederholungen

    Finde die Wiederholungen der Serien derzeit sehr schlecht.

    Dexter läuft in Erstausstrahlung um 21:55, für mich entweder zu spät oder ich gucke bis nach 22:00 einen Sky-Film, sodass ich Dexter nicht aufnehmen kann. Bleibt also die einzige Wiederholung am Freitag um 23:xx, die man mal ganz schnell vergessen kann, aufzunehmen, weil der EPG am Montag nur bis Donnerstag geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man Nachtwiederholungen um 03:00 abgeschafft hat, da würde sich doch kein Filmfan angegriffen fühlen. Unter Premiere Serie war das alles besser, leider. Dort hat man noch mit einem einfachen Wiederholungskonzept geworben, damit man nichts verpasst, was ja auch wahr war. Aber warum jetzt doppelt so kompliziert?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Serienwiederholungen

    für den sky serienkanal kann ich leider nicht mitreden, habe ihn nicht. bei fox könnte man allerdings auch etwas am wiederholkonzept bestimmter sachen ändern.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Serienwiederholungen

    Bei Sky Cinema Hits ist es ja leider sehr bescheiden mit den Wiederholungen. Aber bei Fox wird jede Folge in einer Woche mindestens vier mal wiederholt. Da sollte man es schon schaffen die zu sehen.
     
  6. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serienwiederholungen

    Übrigens: Am 01.12 startet Entourage mit der 1.Staffel um 19.15 auf FOX.
    Wer also, so wie ich die Serie bisher noch nicht gesehen hat, dem bietet sich ab dem 1. Dezember die Möglichkeit mit der 1. Staffel einzusteigen!:winken:
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienwiederholungen

    Du hast doch einen Digital-Recorder, warum siehst Du Dir nicht einen aufgenommenen Film an bis Dexter anfängt und danach den Film zu Ende? Bis ich mir vor ein paar Wochen eine Dreambox geholt habe war das wirklich etwas unglücklich, aber jetzt mit PVR ist doch sowas gar kein Problem.

    Zumal vor Dexter die Terminator-Serie läuft, die finde ich genial, komme halt Doppelfolgen, deswegen kommt Dexter später, aber passt genau für die welche Terminator gucken.

    Die Serien die auf Cinema Hits laufen sind halt noch Lizenzen die aus Premiere-Zeiten stammen, die werden halt noch "abgenudelt". Wiederholt werden die ja aber Freitag abend, wo ist also das Problem? Muss man sich halt merken wenn der EPG nicht so weit geht, bei meiner Dreambox habe ich einen Auto-Timer für Serien, da sorgt die Dreambox automatisch dafür dass ich keine Wiederholung verpasse. Mit einem gescheiten PVR ist also sowas kein Problem.

    Es gibt keinen Sky-Serienkanal, die Serien laufen auf Sky Cinema Hits, das sind noch Serien-Lizenzen aus Premiere-Zeiten die deswegen noch auf Sky gezeigt werden.

    Die Serien werden doch mit einem bestimmten Schema wiederholt, allerdings nicht unbedingt zur Primetime, aber mit einem PVR kann man dieses Problem lösen.

    Bei Premiere Serie war das aber besser, das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Serienwiederholungen

    Ich kann nur ein verschlüsseltes Programm sehen und ein anderes verschlüsseltes aufnehmen, wenn die Programme auf dem gleichen Transponder liegen, was ja nicht automatisch der Fall ist.

    Es ist halt dann blöd, bis Freitag warten zu müssen. Deswegen nochmal: einfach eine Wiederholung nachts einbauen, wo man dan ohne Überschneidungen aufnehmen kann.

    Premiere Serie war vom Konzept genial:

    Mo 20:15 und ~03:00
    Di 21:00 und ~03:45
    Mi 21:45 und ~04:30
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Serienwiederholungen

    ich weiß. habe einfach cinema hits mal umbenannt, da ja dort die serien laufen. weiß ja t5rotzdem jeder was gemeint ist.:)
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienwiederholungen

    Okay das wusste ich nicht, das ist natürlich blöd.
     

Diese Seite empfehlen