1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Hamburg - Bei RTL wurde die Serie "Die Anwälte" im Januar dieses Jahres nach nur einer Folge wegen zu niedriger Quoten aus dem Programm genommen, in der ARD bekommt sie jetzt eine zweite Chance.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    Vieleicht strahlen die irgendwann Earl auch noch aus?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    hier gehts um eine DEUTSCHE serie !!!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    das ist doch egal, das ist ewtas (grottiges) von ar ti el

    irgendetwas skuriles was der deutsche wieder mal nicht verstand
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    Und für solchen Mist zahlt der ein oder andere brav seine GEZ-Gebühren.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.301
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    Wie war denn die Folge, die Du bei RTL gesehen hast? War sie wirklich so schlecht?
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    Immer diese stereotypen Beiträge.

    10 A$=Überschrift Threadnummer
    20 IF A$=*RTL* PRINT "Taugt nix"
    30 IF A$=*ARD* PRINT "Dafür geben die GEZ-Gebühr aus"
    ...

    200 Threadnummer=Threadnummer+1
    210 GOTO 10
     
  8. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    Ich habe keine einzige Folge der Serie gesehen. RTL ist ein Sender für Blöde und wenn Blöde sich mit Mist gern verblöden lassen, dann muss man halt Müll ausstrahlen, dass bestens dafür geeignet ist. Die CSI Serien und Dr. House, Monk und Law & Order sind ein gutes Beispiel dafür. Erinnert mich stark an McGyver. Die Handlungen sind alle die gleichen und die Serienhelden haben ständig die beste Lösung sofort parat. Der Zuschauer wird dahingehend verblödet, dass er denkt, die erste Lösung sei die beste. Und man könne sich das Nachdenken über eine oder mehrere Alternativlösungen sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    Bei den RTL-Zuschauern ist sie offensichtlich nicht angekommen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.301
    AW: Serienwanderung: "Die Anwälte" erst bei RTL, jetzt bei der ARD

    Ja, danke für die Bestätigung. Ehrlich gesagt habe ich es mir schon gedacht. :eek:

    Nun kann ich für mich mal genauso pauschal sagen, dass deine Beitraege nix taugen.
     

Diese Seite empfehlen