1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serientipp: The Terror

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Danger Mouse, 27. März 2018.

  1. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    The Terror
    Amazon Prime/1 Folge pro Woche

    Staffel: 1
    Episoden: 10
    Länge pro Folge: ca 45 Minuten
    Genre: Horror

    [​IMG]

    Inhalt:

    "The Terror" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Simmons, der von einer wahren Geschichte inspiriert wurde. In der Mitte des 19. Jahrhunderts ist die Royal Navy auf der Suche nach der Nordwestpassage. Die Schiffsreise der HMS Terror entpuppt sich für die Crew als noch gefährlicher als zunächst gedacht, als sie von einem unbekannten Feind immer wieder angegriffen wird. Entsetzen vor dem Unbekannten macht sich breit und die Hoffnung auf eine Rückkehr schwindet. Die Besatzung findet sich halb erfroren und isoliert am Ende der Welt wieder. Für die Männer beginnt ein Kampf ums Überleben, nicht nur gegen die Elemente, sondern auch gegeneinander.
    Quelle: Wunschliste.de



    Bewertung:

    Macht euch selbst eine Meinung von der Serie, den einen wird sie gefallen den anderen nicht.
    Habe die ersten 2 Folgen angeschaut und mir haben sie sehr gefallen. Hochwertig Serie, gutes Drehbuch, Schauspieler gut. Bin auf die restlichen Folgen gespannt.

    Wünsche euch gute Unterhaltung
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
    fallobst und uklov gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.444
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Prima!
    Nachdem ich ein sehr interessantes Buch über die Franklin-Expedition gelesen habe, dachte ich mir schon damals, dass das einen guten Filmstoff abliefert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich vor einigen Wochen die Vorankündigung der Serie registrierte.
    Also ich weiß. womit ich mich die Feiertage beschäftige. :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.835
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind bis jetzt nur 2 Folgen, jeden Montag gibt es eine neue. Ob das für "die Feiertage" reicht?
    Ich freue mich auch schon auf die Serie, weiß aber noch nicht wann ich starte...
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.444
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Unter anderem beschäftige. :)
    Neben den Ostergästen und dem, wozu meine Frau mich noch so einspannt. :cautious:
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    6.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Nur zur Info: So war es gedacht, aber mittlerweile sind sogar schon 5 Episoden verfügbar. Am Di. oder Mi. gab es sogar drei Episoden auf einen Schlag.
     
    Danger Mouse, emtewe und Force gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.835
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 5 kann man ja langsam mal anfangen, zumal es heute noch schön kalt ist, für Sonntag sind hier schon 25° angesagt, da passt die Serie irgendwie nicht hin. Heute kann man noch schön die Heizung abstellen, das Fenster öffnen, sich warm anziehen und ein wenig frieren...
     
  7. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hab auf DWDL gelesen: "...Seit Ende märz strahlt der US-Fernsehsender AMC seine neue Serie "The Terror" aus, die hierzulande bei Prime Video zum Abruf bereitsteht. Jetzt setzt Amazon zum Überholen an, denn während in den USA in der kommenden Woche die vierte Folge ausgestrahlt wird, stehen bei Prime Video bereits jetzt die ersten fünf Folgen zum Streaming bereit.
    Am 10. April folgen dann die restlichen fünf Epiosden, sodass Prime-Kunden von der kommenden Woche an Zugang zur kompletten Staffel haben..."

    Das ist ja mal was! Da bekommen wir in Deutschland mal die Folgen vor den Amis zusehen :D
     
    emtewe und BerlinHBK gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    6.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    :whistle:, geht mir auch so.:LOL:(y)
    Bsp. "Fargo" (1. Staffel) hatte ich oder "Game of Thrones" schaue ich mir im Winter an.
    Horrorfilme schaue ich meistens abends / nachts, also wenn alles abgedunkelt ist. [​IMG] Und nein, bei Liebesfilmen mache ich aber keine Kerzen an.:p
     
    Danger Mouse und emtewe gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.829
    Zustimmungen:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eine ist Dir da zu wenig, es muss schon ein ganzes Dutzend sein. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.835
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, ich habe die Serie vorgestern zu Ende geschaut, und ich muss sagen, die war gar nicht so schlecht, das Ende konnte dann noch sogar ein wenig überraschen. Insgesamt nichts besonderes, zwischendurch gewisse Längen, kann man sich aber gut anschauen. Neben dem durchweg guten Bild, begeisterte mich vor allem der Sound. Akustisch lag die Serie weit über dem Durchschnitt, der Ton hat die Atmosphäre wunderbar rüber gebracht.
     
    Danger Mouse gefällt das.

Diese Seite empfehlen