1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serientimer DIGIT ISIO C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von server311, 9. April 2014.

  1. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    entweder ich habe eine falsche Vorstellung von einem Serientimer oder die Dokumentation nicht richtig verstanden...
    Sollten bei einem Serientimer nicht alte Aufnahmen durch neue überschrieben werden? Sieht aber so aus, als sei der Serientimer beim ISIO C nur ein wiederholter "normaler" DVR-Timer und alle Aufnahmen blieben archiviert. Wozu dann der Serientimer?

    Grüße aus Dresden server311
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serientimer DIGIT ISIO C

    Na, das eben alle Sendungen aufgezeichnet werden. Ich nehme zur Zeit Sonntag Abends immer Homeland auf. Habe jetzt alle gesendeten Folgen der Staffel auf der Platte und kann die dann schauen wann ich will.
    Den Serientimer hatte ich vor zwei Jahren eingerichtet als die Serie das erste mal gezeigt wurde.
    Ist doch ungemein praktisch. Wie oft hatte ich zuvor neue Folgen von Serien verpasst, als diese plötzlich wieder im Programm waren?

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Serientimer DIGIT ISIO C

    Ein wesentlicher Vorteil des Serientimers über die Suchfunktion ist zudem, dass er, beispielsweise wenn man die Nachtwiederholungen aufnimmt, auch bei unterschiedlichen Anfangszeiten vernünftig funktioniert. Wenn man eine tägliche oder wöchentliche Programmierung macht, kann man schon mal Pech haben oder man muss üppigste Vor-/Nachlaufzeiten programmieren.
    Eigentlich ist der Serientimer aber kein Serientimer, sondern ein Autotimer über die Suchfunktion. Man kann damit ja auch Sendungen nach einem beliebigen Suchbegriff aus dem Beschreibungstext automatisch programmieren lassen. Dass sich damit auch Serienaufnahmen programmieren lassen, ist quasi ein Nebeneffekt.

    Strotti
     
  4. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serientimer DIGIT ISIO C

    Also, alles in allem doch eine nützliche Funktion, aber eben ganz anders, als von mir erwartet.
    Ich hatte geplant, damit die tägliche Nachrichtensendung aufzuzeichnen, um sie anzusehen, wenn ich die Zeit dazu finde.
    Mit der nächsten Ausgabe sollte diese - inzwischen ja wertlose - Aufnahme dann automatisch verschwinden.
    Ähnliches könnte ich mir bei Dauerserien vorstellen. Auch davon will man ja in der Regel kein Archiv anlegen, sondern lediglich keine Folge verpassen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serientimer DIGIT ISIO C

    Doch eigentlich schon. Ich lege mir einen Ordner an z.B. Für die Serie Game of Thrones, programmiere per Serientimer, den man ja zeitlich zusätzlich einschränken kann, und die gesammte Staffel landet in diesem Ordner den ich dann bei Bedarf weggucke.

    Für Dein Vorhaben ist eine sich wiederholender Timer sinnvoller.
    z.B. 1 x T. Nach dem gucken weglöschen.
     
  6. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serientimer DIGIT ISIO C

    Hallo,

    das kannst du mit der Watchmi Funktion realisieren. Dort kannst du z.B. 10 Sendungen aufnehmen, die 11. löscht dann die älteste.
     

Diese Seite empfehlen