1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.198
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Schweden nicht nur mit traumhaften Fjorden sondern auch mit stimmungsgeladenen Krimis punkten kann, ist hinlängst bekannt. Um die Zuschauer auch im Sommer vor den TV zu locken, zeigt die ARD ab dem 14. August um 21.45 Uhr (Sonntag) "Maria Wern, Kripo Gotland" aus dem Land der Mitternachtssonne.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

    Da reicht mir schon der Teaser, um mich über schlampige Redaktion zu ärgern.

    Zum einen ist Norwegen das Land der Fjorde - gut, Schweden hat auch bummelig zehn Fjorde, aber die sind ziemlich unbedeutend. Für das Phrasenschwein: Schweden - Schären, Norwegen - Fjorde, wenn's denn überhaupt sein muss.

    Zum anderen: "hinlängst" gibt es nicht. Nur "hinlänglich".

    Kurz: Kann der Praktikant da bitte noch mal drübergucken?

    Danke.

    Georg
     
  3. paulinchen

    paulinchen Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

    Naja, schon das erste wort sollte "dass" sein und nicht "das"!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

    Was bringt euch eigentlich dieses unnötige Praktikanten gelabere?

    Es ist doch eindeutig, wer diesen Text geschrieben hat.

    Und eine Person die hier schon seit 2 - 3 Jahren schreibt, wird kein Praktikant sein :eek:
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.142
    Zustimmungen:
    675
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

    Gut aufgepasst!

    Allerdings werden jetzt viele Leser das Grübeln anfangen... :D
     
  6. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

    Aber eine Person, die derartige handwerkliche Fehler macht (und zwar nur im Teaser, also die Agentur- oder Promomeldung maximal mit einem Vorspann versieht) kann eigentlich nur ein Praktikant sein. Meine Chefredakteurin hätte mir so ein Ding schon am ersten Tag um die Ohren gepfeffert.

    Es geht mir einfach nur um Sorgfalt. Das bringt mir das Praktikantengelabere.

    Gruß
    Georg
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

    Dumm nur, dass der hier tätige Chefredakteur auch nicht unfehlbar ist und auch öfters mal Fehler macht.

    Witzigerweise kommt dieses unnötige Praktikantengelabere ja sogar bei Fehlern seitens des Chefredakteurs... :eek:
    Das könnte man auch ohne dieses ewige Praktikantengerede fordern...

    1. ist der größtteil der Praktikanten eben nicht nur am Fehler machen.
    2. würde eine Praktikantenmeldung sicherlich nochmal überprüft werden oder zumindest als "Praktikantenarbeit" veröffentlich werden.
    3. sollte auch in einem Forum genug Respekt herschen, langjährige Mitarbeiter eben nicht als Praktikant zu bezeichnen.
     
  8. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Serienstart der Woche] "Maria Wern, Kripo Gotland"

    Wo habe ich behauptet, dass hier alle unfehlbar seien?

    Ich habe nirgendwo behauptet, dass ein Praktikant den Murks verzapft hat (und ja, es ist Murks!), ich habe nur darum gebeten, dass der Praktikant da noch mal rübergeht.

    Achso. Wer Ironie kennzeichnet, hat nicht kapiert, worum es bei der Ironie geht.

    Gruß
    Georg
     

Diese Seite empfehlen