1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nopi, 24. Juni 2007.

  1. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo mal wieder,


    da ich in einem von Kabel BW versogten Gebiet meine Daten bezüglich Smartcardnummern und Receivernummern wegen der bevorstehenden Umstellung auf NDS Kabel BW übermitteln muss, brauche ich auch logischerweise auch die meiner dbox ... und da fängt mein "blödes" problem schon an ;)


    unten an der Box ist ein Aufkleber mit u.a. auch folgender Aufschrift: "S/N: 7 Zahlen, dann leer, dann nochmal 4 Zahlen" ... hm, sollte wohl die seriennummer sein, da die ja laut kbw mit ner 1 beginnt. nun das problem: die zahl ist ja 11 stellig, kbw braucht eine 14 stellige, ansonsten nimmt das sstem von denen die zahl nicht an ... am telefon konnte man mir auch nicht mehr sagen.

    nun, ist es möglich diese nummer anzuzeigen oder bin ich einfach zu blöde dazu ne zahl abzulesen ... bitte um hilfe :)


    mfg nopi
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Seriennummer?

    Die Nummer steht hinten an der Box über dem RS 232 Anschluß.... jedenfalls bei meiner Nokia Box!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seriennummer?

    Ja bei der D-Box2 ist der Aufkleber immer hinten auf der Box und 14 stellig. unter der Nummer steht noch Premiere FernsehenGmbH & Co.KG.

    Mir ist nur bei der D-Box1 bekannt das diese einen Aufkleber auf der Bodenseite besitzt und diese 11 Stellig ist.

    Mit der Software lässt sich die Nummer nicht anzeigen.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Seriennummer?

    bei mir steht da nur KT2
    Unten auf der Box ist auch ein Aufkleber mit der Aufschrift S/N: 1... 11Stellig das ist aber nicht die Nummer die Gewünscht wird!Hat wohl irgendwas mit dem Modem zu tun.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seriennummer?

    Hose, hast Recht unten ist auch noch ein Aufkleber. der nutzt aber nichts.

    Gruß Gorcon
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Seriennummer?

    Ich hätte da was für dich wenn das Problem noch besteht.
     
  7. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seriennummer?

    äh ja ...


    kann zu gemacht werden, ahb da was gefunden :eek:


    danke an alle, dennoch



    mfg nopi
     
  8. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seriennummer?

    Es gibt doch dboxen, bei denen kein Aufkleber zu sehen ist bzw. entfernt wurde, weshalb auch immer.

    Was kann denn der Besitzer als Seriennummer dem KD oder PW mitteilen?
    Brauchen die(KD und PW) dbox seriennummer unbedingt?
    Ich meine, wenn ich eine gültige (Abo)Smartcard habe, sollte es doch eigentlich ausreichen, oder?
    Ich meine, wieso möchten diese unbedingt die Seriennummer haben?


    Danke, MFG
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seriennummer?

    Um nachweisen zu können das du auch einen zertifizierten Receiver nutzt.
    Für Kabel kann man sich die SN auf der KDG Seite aber nach dieser Anleitung selbst "generieren".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007