1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seriennummer relook 300s gefädelte platine

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von newlook, 18. September 2005.

  1. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mich nach langem informieren und hin und her (finepass -> relook 300s -> relook 400s ->dream 7025 ->topfield5000 ->relook300s) dafür entschieden aufgrund des preises und der offenen weiterentwicklung der firmware (neumo) einen relook 300s zu kaufen.
    nun sind mir die probleme bzgl. der pixel-und tonfehler bekannt und ich möchte versuchen einen relook der neuesten generation zu kaufen.

    gibt es eine seriennummer für die neueste generation ab der die platine nicht mehr gefädelt ist (soll ja die wahrscheinlichkeit von pixelfehlern erhöhen)?

    oder vielleicht kann mir jemand seine seriennummer sagen, der keine gefädelte platine mehr hat?

    danke
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    Hallo newlook,

    Das sicherste ist zu warten bis du ein bisschen mehr TEuros hast, und dann ein Relook400s zu kaufen. Diese ist deutlich besser was betrifft Pixelfehler, und für weiterentwicklung gibt der LAN anschluss viel mehr Möglichkeiten.

    MfG
    ________
    relooker [​IMG]
     
  3. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    ist schon richtig, war im prinzip auch meine überlegung. aber ich kann / will nicht mehr warten und die funktionen eines lan anschlusses sind für mich nicht zwingend erforderlich. ich möchte einfach nur einen receiver zum aufnehmen und gucken haben und dafür ist der 300 ja bestens geeignet (für streaming, mp3 usw habe ich noch die xbox mit xbmc).

    einziges risiko ist eben diese pixel und tongeschichte. da möchte ich das risiko soweit wie möglich minimieren.

    aber trotzdem danke fü rden rat. :)
     
  4. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @newlook
    Da hast Du Recht. Wenn man keinen lan braucht, ist 300S immer noch supergünstig.
    a) Rückgaberecht sichern beim Händler. Ob Fehler oder nicht, ist wohl meist abhängig von der Antennenkonfiguration. Wenn man dies an Ort und Stelle überprüfen kann, ist das am besten.
    b) Ansonsten: Versionsnummer 1.1 (steht auf Platine in der Nähe der CI-Module). Vermutlich sind dies auch die mit den Card-Readern. Ich habe einen mit 1.0 und ohne Card-Reader. Macht aber auch keine störenden Fehler.

    v.g.:eek:
     
  5. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    Ich habe einen nagelneu gekauft und habe trotzdem zwei drähte auf der platine verlötet auf der oberseite, auf der unterseite weis ich nicht...
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @ newlook

    OK, wenn du der 300s kauft:
    Ich habe auch Motherboard V1.0, und nun bereits mehr als ein halbes jahr nie Pixel oder Ton Fehler. Ich denke dass es viel zu tun hat mit meine 'guten' alten LNB's von 0.8 dB.
    Wenn möglich, kaufe auch eine Festplatte die nicht zu heiss wird.

    MfG
    _________
    relooker
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    Ich denke, es ist die Anpassung für die Europäische Markt: automatische TV-umschaltung bei Scart Signal.

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @relooker
    Ja, ist richtig. Habe spaßeshalber beide durchgeschnitten. 1.) der TV schaltet nicht mehr automatisch auf AV und 2). automatische TV-Formatumschaltung ist nicht mehr. Sonst haben die Drähte keinen Einfluß bis auf die Annahme einiger französischer User, daß man die Drähte anheben soll, falls man Pixel hat.... das ist aber inzwischen nicht bewiesen, daß die damit was zu tun hatten.
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    @ tomdooley

    Danke für deine Antwort. Weisst du noch welchen Draht der automatischen AV Umschaltung steuert, und welchen der TV-Formatumschaltung steuert?
    Konnte interessant sein für der FAQ am Super-dau seine Relook-info Site: es gibt viele Leute die nicht so gerne der automatischen AV Umschaltung haben wollen...

    PS:
    Ich sehe dass du deinen Signatur geändert hast. Hängst du nun doch am deinen Kopf?

    [​IMG]

    MfG
    _________
    relooker [​IMG]
     
  10. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seriennummer relook 300s gefädelte platine

    so, relook 300s ist für günstige 230,- bestellt. sollte noch diese woche bei mir ankommen.

    werde jetzt mal nachlesen wie ich die images draufbekomme, damit dann alles (hoffentlich) schnell geht. :)