1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer generieren

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Strelamann, 15. Juni 2011.

  1. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube diese Frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt, ich habe aber nichts passendes gefunden.
    Wie muss ich vorgehen beim Seriennummerngenerator, welche Tasten muss ich genau drücken? Habe mich für die dbox1 entschieden. Ich möchte einem Kumpel helfen, da er einen LG LCD TV hat mit CI Schacht und ein AC Light Modul. Er wollte sich eine D 02 Karte von KD besorgen. Für eine genaue Anweisung wäre ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seriennummer generieren

    Ich weis jetzt nicht was es an dem Programm nicht zu verstehen gibt?!
    Du suchst Dir den Receiver aus (in diesem Fall muss es eine D-Box2 sein) also drückst Du die 2. Da die D02 eine Kabel karte ist musst Du dann die 1 drücken dann für Nokia die 2. und die Anzahl der Seriennummern die Du generieren willst. Da sollte eine ausreichen.
     
  3. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seriennummer generieren

    @Gorcon,

    sei mir nicht böse, aber deine "Anleitung" hilft mir nicht im geringsten weiter... drück die 2... drück die 1 usw. Ich wollte eigentlich eine genaue Anleitung. Ich als Laie kann mit deinen Ausführungen leider nichts anfangen. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seriennummer generieren

    Eine Anleitung dafür gibts nicht, da das Programm selbst erklärend ist.
    Du suchst nur aus was Du benötigst gibst die Ziffer ein die dort steht und bestätigst dann. Mit der Maus lässt es sich logischerweise nicht bedienen. (Da war mir der Aufwand dann doch zu groß das so zu programmieren)
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seriennummer generieren

    Ich kann Gorcon´s Anleitung nur Bestätigen und vor allem hat er ja das Programm selbst geschrieben. Deswegen weiß er am Besten wie es funktioniert.

    Und der Generator ist nunmal ein Kommandozeilentool. Hier kommt man nur mit "Kommandos" weiter (in diesem Fall Ziffern).