1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer für Sky Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Major König, 16. Mai 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe als Receiver den TechniSat Digit MF8-S und spiele mit dem Gedanken mir ein Sky Abo zuzulegen. In der FAQ steht das Sky ja nicht lizensierte Receiver ungerne sieht und daher nach einer Seriennummer fragt. Da ich nicht gerne im Laden mir einfach eine Seriennummer mopsen möchte habe ich noch eine andere Idee. Ich habe nämlich noch eine defekte Digibox Beta 1 die ich mein eigen nenne. Kann ich diese Seriennummer nutzen? Ich weiß nur nicht ob Sky stutzig wird denn die Beta 1 ist ja Betacyrpt und wenn ich meinen MF8-S per CI-Karte aufrüste ist es ja Alphacrypt.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    Wenn du Online bestellst, kannst du, musst aber keine Seriennummer eingeben...
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    Du bringst was durcheinander....

    Betacrypt heisst die Verschlüsselung (also die Tunnelung die auf der Karte ist), Alphacrypt heisst das Modul von Mascom.

    Irgendwo hier im Board schwirrt so ein Seriennumern-Generator rum, mit dem kannst du dir eine Seriennummer zB von einer Dbox2 generieren und diese angeben. Klappt immer.
    Wenn du allerdings HD im Paket haben willst, würde ich lieber eine Seriennummmer vom Kathrein UFS 901 nehmen. Ist in dem SN Generator auch enthalten.

    Generator gefunden und mal hochgeladen: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    Wenn er online bestellt muss er eine Seriennummer angeben.
     
  5. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    warum lügen?
    ich habe einen diginoca hd von telestar.
    habe bei meiner bestellung diese seriennummer angegeben
    und eine S02 karte verlangt.
    in verbindung mit einen alphacrypt light modul
    funzen sogar die hd sender.
     
  6. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    Mein Zweitabo habe ich bei tagaro.de bestellt, ich musste keine Seriennummer angeben. Es gab nur ein Dropdown-Menü, bei dem du wählen konntest, ob S02, P02, V13, KD-Karte, UM oder KabelBW.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, da bin ich ja beruhigt. :winken:
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    ... dann ist die Gefahr aber sehr groß, dass er eine V13-Karte erhält. Besser die SN der Digibox Beta 1 verwenden!
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    Stimmt emailer, wer will schon eine V13 :D -> also SN der Digibox Beta 1 eingeben...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Seriennummer für Sky Abo

    Kann man die V13 nicht mehr umtauschen in S02 für € 7,50?