1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriennummer d-box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chubby, 29. November 2002.

  1. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt ein Premiere-Abo abzuschließen. Wie ihr sicherlich wisst muss man die Receivernummer angeben.

    14-stellig soll sie sein, meine d-box hat aber keine 14-stellige Nummer ... es stehen echt viel Nummern drauf, auch eine S/N, die ich als Seriennummer erkennen würde gibt es. Leider "mag" Premiere diese nicht.

    Was kann man tun? Wo steht die richtige Nummer?

    Danke und Grüße
    Martin
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn es eine Nokia ist hat sie auch keine 14 Stellige Nummer. Die Philips hat aber eine wie es bei Sagem ist weis ich jetzt nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere stellt sich ständig selber ein Bein, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen. Nicht genug damit, daß die Besitzer böser Fremdboxen ausgeschlossen werden. Jetzt werden schon brave dBox-Besitzer verjagt.

    Wie stellen denn die Leute das an, die ein Alphacrypt benutzen? Die kriegen doch auch irgendwie ihr Abo ohne Seriennummer.

    <small>[ 29. November 2002, 21:39: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oft haben die Kunden ihre Box verkauft und sich irgend einen anderen Receiver gekauft dann Alphacrypt rein und schon ging das ganze. oder die Mietbox steht gut eingepackt im Keller.
    @chubby
    Was hast Du denn für eine Box und hast Du Kabel oder Sat?
    Gruß Gorcon
     
  5. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    hab ne Kabel d-box 2 von Nokia

    Die Nokia Hotline hat mir was erzählt von zwei Nummern die auf dem "Boden" stehen, wovon da 4 Stellen und da 9 Stellen (oder so ähnlich) diese tolle Premierenummer geben sollen ... leider wollte Premiere die auch nicht ...

    Anscheinend haben sie sich aber selbst überlistet und eine Dummy-Nummer von sich aus eingetragen, denn jetzt soll ich das Abo bekommen