1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahme UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bug_sg, 12. Juni 2006.

  1. Bug_sg

    Bug_sg Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Habe jetzt zum zweiten mal versucht die Lindenstrasse im Ersten als Serienaufname zu Programmieren.
    Die erste Aufnahme funktioniert einwandfrei aber die nächste Sendung, eine Woche später, wird nicht aufgezeichnet - erscheint also nicht im Aufnahmeplan!

    An was kann das liegen?


    Kann es sein das es daran liegt das die tvtv-Daten immer nur 7 Tage alt sind. D.h. das wenn die eine Folge fertig ist es für den UFS gar keine zweite gibt?

    Oder liegt es daren das die fertige Aufnahme "Lindenstrasse (1071)" heißt und dann natürlich nicht gefunden wird. Die Sendung im EPG heißt übrigens nur "Lindenstrasse".

    Mit anderen Serienaufnahmen habe ich keine Probleme!

    Wie Lange merkt sich der UFS eigentlich eine solche Aufnahme? Wenn eine Sendung für einige Zeit aussetzt und dann wieder ausgestrahlt wird, wird diese dann auch gleich Aufgezeichnet? Wenn ja wo kann ich alte Sendungen löschen...

    Servus,
    Bug
     
  2. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: Serienaufnahme UFS821

    Ich habe Lindi auch als Serienaufnahme, läuft problemlos!

    Hast Du vielleicht irgendwelche anderen Aufnahmen überschneidend programmiert?
    Wie ist Deine Antennenkonfig.? Mit Single-Modus ohne Durchschleifkabel hatte ich auch Probleme....
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Serienaufnahme UFS821

    Bei uns laufen wöchentlich 20 Serienaufnahmen - bisher ohne Ausfall.
     
  4. Bug_sg

    Bug_sg Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Serienaufnahme UFS821

    Nö, wäre nächsten Sonntag die einzigste Aufnahme gewesen.

    Habe einen LNB mit vier Leitungen - zwei davon an die Box.


    Ist denn bei Dir die Aufnahme direkt nach der Sendung auch schon im Aufnahmeplan bzw. im EPG?

    Servus,
    Bug
     
  5. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: Serienaufnahme UFS821

    Ist denn bei Dir die Aufnahme direkt nach der Sendung auch schon im Aufnahmeplan bzw. im EPG?

    Ja
     
  6. Bug_sg

    Bug_sg Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Serienaufnahme UFS821

    Aber wie kann das sein - das EPG geht doch nur 7 Tage in die Zukunft oder?

    Bei mir ist am Sonntag um 19:00 der älteste Eintrag vom Samstag 23:59...

    Servus,
    Bug
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Serienaufnahme UFS821

    ?!$
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  8. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: Serienaufnahme UFS821

    Sorry, war ein Missverständnis. Ich meinte die Aufnahme ist direkt nach dem Aufnahmebeginn im Aufnahmenarchiv zu sehen.

    Die nächste Aufnahme, da hast Du Recht, sieht man erst Montag, weil die nächste Lindi am darauffolgenden Sonntag kommt.....
     
  9. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Serienaufnahme UFS821

    Das scheint mir auch bei wiederholenden Aufnahmen so zu sein, bei wöchentlicher Wiederholung "verschwindet" die Programmierung nach der Aufnahme aus dem Aufnahmeplan und taucht am nächsten Tag wieder auf.

    Das sollte Kathrein IMHO ändern, weil das so sehr verwirrend ist. Wenn sie keine EPG-Infos zu der Programmierung haben, können sie ja erst mal "keine Informationen vorhanden" oder so hinschreiben. Wenn man eine Aufnahme in der weiteren Zukunft manuell programmiert (im EPG des gewünschten Senders Aufnahme drücken, Datum und Zeit ändern, bestätigen) funktioniert's ja.
     
  10. Bug_sg

    Bug_sg Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Serienaufnahme UFS821

    So geduldig war ich noch nicht...

    Werde das jetzt mal beobachten.
    Aber das heißt doch das er sich diese Aufnahmen merkt - nur wie lange halt.

    Angenommen die Lindenstrasse fällt mal einen Sonntag aus, nimmt er sie dann in zwei Wochen wieder auf?
     

Diese Seite empfehlen