1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahme mit DigiCorder HD S2 Plus möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brsmz, 16. November 2009.

1. brsmz

brsmz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Frage vor'm Kauf an die Experten:

Welche Timer-Optionen haben ich mit dem DigiCorder HD S2 Plus im Hinblick auf die Aufnahme von Serien?

z. B.
    - Ist Serienaufnahme generell möglich oder muss jede Folge händisch programmiert werden?
    - Serienaufnahme eingeschränkt auf Sender, Tag, Zeitraum
    (z. B. hilfreich bei "Tatort": Wenn man nicht auf ARD und Sonntag einschränken kann, dann knallt er einem innerhalb von 3 Tagen die Platte mit uralt-Tatorts voll, die auf allen Dritten fast täglich laufen)
    - Alle Sendungen aufnehmen, die gewissen Kriterien (z. B. Suchbegriff) genügen?
    - ......

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Serienaufnahme mit DigiCorder HD S2 Plus möglich?

Du kannst im EPG danach Suchen, aber selber Programmieren kann er sich nicht. So etwas ist leider sehr selten.

Die einzigen HD Receiver die so etwas können sind
    - die Reelbox (und die kann das ohne das irgendwelche Wünsche offenbleiben). Aber das ist nicht unbedingt das Gerät was der typische Technisat Kunde (Kaufen, nutzen nicht basteln) kaufen würde.
    - die Makrosystem Enterprise (habe ich gehört).
    - evtl. mittlerweile sogar die Dreambox (auch eher was zum basteln)?
    - und der Vollständigkeit halber, die Receiver für T-Home ;)

BTW: Lad dir doch einfach die Bedienungsanleitung von der Technisat Seite runter, dann weist du was dich erwartet. Das ist eh empfehlenswert vor nem Receiverkauf.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Suchfunktion im SFI ist aber schon brauchbar. Da kann amn dann auch leicht die Timer erstellen. Wenn spät abends ist, eine ordentliche Nachlaufzeit einstellen. Aus irgendwelchen Gründen schaffen die es nie pünktlich anzufangen.

-Zahni

4. brsmz

brsmz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe im Moment den Kathrein UFS-922. Der bietet automatische Timer, der sogar doppelte Folgen erkennt und auslässt. Man kann ihn zwar nicht auf einen Sender einschränken, aber damit kann ich leben. Womit ich nicht leben kann sind die andauernden Abstürze der Kiste beim Hochfahren

Beim Technisat kann ich also wenn ich's richtig verstehe nur:
    - täglich, wöchentlich etc.
    - Im vorhandenen EPG/SiehFern suchen und die aktuell darin enthaltenen Treffern MANUELL einprogrammieren?

Korrekt?

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt.

6. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Zur Serienprogrammierung:
    - täglich, wöchentlich, 5-täglich etc.
    - Starttermin
    - Beginn + Ende Uhrzeit
    - z. B. wöchentliche Programmierung nur Startdatum, aber KEIN Enddatum

manuell oder über SFI rote Taste und ok.

oder auch via SFI rote Taste und vor dem übernehmen verändern auf "W". Das war es dann auch schon, was notwendig ist.

7. brsmz

brsmz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich zwischen dem Kathrein UFS-922 und dem DigiCorder HD-S2 Plus? Wäre super, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Kath zurückzugeben und gegen den Technisat einzutauschen

8. Bilbo01

Bilbo01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR

Freu Dich nicht zu früh, das kann Dir beim TS auch passieren...Hatte gerade so eine Krücke...das Austauschgerät scheint jetzt soweit OK zu sein !!

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte zu Anfangs auch mal gelegentliche Abstürze beim Hochfahren. Seitdem ich den HD S2+ und den TV aber nicht mehr nahezu gleichzeitig eineschalte, sondern erstmal das Bild vom TV erleuchten lasse, ist das nie mehr vorgekommen. Keine Ahnung, mag Zufall sein. Vielleicht kommt via HDMI oder Scart aber irgendein elektischer Impuls, der zu diesem Fehler führt. Da sind unsere Herren Techniker unter der Userschaft mal gefragt.

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klingt im ersten Moment logisch, in der Praxis ist es aber so, daß wenn du das erste Gerät einschaltest, alle anderen Geräte (je nach Hersteller unterschiedlich lang) für IR-Signale gesperrt werden, da das empfangene Signal nicht interpretiert werden kann. Wir sprechen hier von Bruchteilen einer Sekunde, gerade aber bei Impulsen ist das eine halbe Ewigkeit.
    Dies ist nur eine Überlegung meinerseits, die HDMI-Spezifikation sieht ja ein Handshake vor, welches jederzeit zu ungeahnten Phänomenen führen kann.

Diese Seite empfehlen