1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahme geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc E, 16. Oktober 2013.

  1. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meiner SKY + Box ein echt nervendes Problem. Es funktioniert nämlich die Serienaufnahme nicht. Bei Serie wie z.B. Chicago Fire fragt mich die Box ob ich nur diese Folge oder alle Folgen aufnehmen will. Bestätige ich die Option "alle Folgen aufnehmen" passiert leider nix. Weder unter geplante Aufnahmen noch im EPG ist die zweite bzw. folgende Folge als Aufnahme gespeichert.

    Viele Grüße
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serienaufnahme geht nicht

    Lösung: Serienaufnahme nicht nutzen. Taugt mangels Zuverlässigkeit ohnehin nicht.

    Manuell mit tägl./wöchentl. Aufnahme-Wiederholungsungsfunktion einprogrammieren. Fertig.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serienaufnahme geht nicht

    Nun ja... Sky wirbt ja mit dieser Komfortfunktion. Ist doch alles nicht befriedigend was die da abliefern mit dieser Box.
     
  5. OMD

    OMD Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Serienaufnahme geht nicht


    Manuelle Aufnahme ist auch wirklich das einzige wo man sich drauf verlassen kann. Nur schade das hier die Funktion fehlt das man immer an einem Tag zur gleichen Zeit aufnehmen kann, z.B. immer Donnerstags von 20 - 21 Uhr. Eine solche Funktion hat selbst mein uralter Festplattenrekorder....

    Die Serienaufnahme funktioniert bei mir, aber frag nicht wie :D

    Ich hab das mal mit GZSZ getestet. Der hat dann wirklich alle Folgen aufgenommen einschließlich jeglicher Wiederholungen der Folge und zusätzlich uralten Folgen von Mitte der 90er. Am Ende der Woche hatte ich gefühlte 40 Folgen GZSZ auf der Festplatte wobei in der Woche ja nur 5 neue kommen :love:

    Selbst ne Einzelaufnahme über den EPG birgt erhebliche Gefahren. Unter geplante Aufnahmen (gelbe Taste) steht es als programmiert drin. Im EPG selbst ist der rote Punkt bei der Sendung aber am nächsten Tag verschwunden. Ergebnis ist, dass man dann keine aufgenommene Sendung hat und dann stattdessen nach der Sendung die man aufnehmen wollte unter geplante Aufnahmen hinter der Sendung ein X sieht, welches für fehlgeschlagene Aufnahme steht.

    Das hatte ich schon zigfach. Läge angeblich am Receiver. Man hat ihn mir ausgetauscht. Und paar Monate später wieder genau der gleiche Murks mim neuen Receiver :eek:

    Auf Anytime wollte ich Bates Motel gucken. Wozu also aufnehmen wenns auf Anytime kommt? Ja, kam tatsächlich auf Anytime. Folge 1 und dann gings mit Folge 5 weiter. Folgen 2 bis 4 wurden geschlabbert :mad:

    @Eike:
    Ja, es ist wirklich nicht befriedigend was die da abliefern :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serienaufnahme geht nicht

    :confused: Geht doch....

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_ExtFestpl_skyplus.pdf

    Seite 20. Ich kann doch z.b. morgen von 20 - 21 Uhr programmieren und dann wöchentlich wiederholen => jeden Donnerstag.

    Oder was meinst du ?
     
  7. OMD

    OMD Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Serienaufnahme geht nicht

    Stimmt, man bzw. ich sollte die Anleitung besser lesen. Wenigstens ein Problem weniger mit der Kiste.

    Ich geh davon aus, dass ich wegen dem Menü von meinem alten Festplattenrekorder durcheinander gekommen bin. Da steht im Menü Mo - Fr (identisch mit dem Sky+) Mo - So (beim Sky + heißt das täglich) und eben die einzelnen Tage z.B. Montags, Dienstags etc...(beim Sky+ heißt das wöchentlich)

    Ist immer so ein Ding mit neueren Sachen wenn man anderes viele Jahre gewohnt war.
     

Diese Seite empfehlen