1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von grasi, 7. September 2014.

  1. grasi

    grasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich will auf dem Sender Tagesschau24 die Sendung "Tagesschau vor 20 Jahren" täglich gegen 22:45 als Serienaufname aufnehmen, doch der Menüpunkt Serienaufnahme fehlt hier und es wird nur die einzelne Aufnahme angeboten.

    Auch auf NDR ist keine Serienaufnahme der "Tagesschau vor 20 Jahren" möglich :(

    Selbst mit der Iphone-App geht das nicht, es kommt "Ein unvorhergesehener Fehler ist aufgetreten".

    Bei allen anderen Sendungen auf Tageschau24 oder NDR ist der Menüpunkt Serienaufnahme komischerweise vorhanden.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Bei ist für 'Tageschau24 HD' zwar der Punkt 'Serienaufnahme' vorhanden, wenn ich den anwähle kommt allerdings die Meldung 'Serienaufnahme nicht möglich', warum auch immer :confused:.

    Gruß ergo-hh
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    10.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Ich nehme immer SWF Eisenbahnromantik als Serienaufname auf.
    Seit heute ist keine Serienaufname mehr vorhanden!
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    ...wollt auch dazu gerade nen Thema aufmachen - es gibt wohl - nicht erst seit heute größere Probleme mit der Serienaufname. entweder werden einzelne Folgern einer Serien nicht aufgenommen oder die Serieaufnahme bricht innerhalb der Staffel ab und die restlichen Folgen werden nicht aufgezeichnet. Oder - hab ich seit gestern erst gsehen - die Serienaufname wird programiert und ist einen Tag später leer - sprich es gibt keine Folgen, die in Zukunft aufgenommen werden, obwohl man sie einen Tag "magenta markiert" hat und sie in der Suche auch angezeigt werden.

    Folge, man muss die Serienaufnahmen teilweise alle doppelt oder dreifach programieren, so dass man zu einer Serie teilweise bis zu 5 Einträge hat...

    Während des Sommer gab es die Probleme u.a. bei
    - Karambolge / arte
    - Eisenbahnromantik / SWR
    - Tim und Stuppi / Kinowelt TV
    - Sport inside / WDR
    Seit ein paar Tagen auch bei
    - Mad Men / Fox
    - Clan / Sony TV
    - Spin / Sony TV
    - The Night Shift / Fox
    - The Bletchley Circle / Sony TV

    ...also derzeit wohl nur bei Fox und Sony ein größeres Problem.

    Ich denke in der Programmsoftware fehlt irgendwo ein Haken oder ein Eintrag....?!
     
  5. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Genau dieses Problem besteht bereits seit Monaten bei NavyCIS: L.A.
    Wurde auch im Telekom-Forum ( vor nem Jahr? ) schon diskutiert, aber bis jetzt keine Besserung.

    Gruß Bartis
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Mir ist es erst gestern so richtig aufgefallen, weill die programierten Ausgaben plötzlich nicht mehr programiert sind, obwohl eine Serienaufname existiert.
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Das Problem gab es vor Monaten (Jahren?) auch schon einmal bei der Lindenstraße (Das Erste). Das geht zur Zeit aber wieder ...


    Gab hier dazu auch schon einmal einen Thread.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Wie gut, dass ich seit meinem Umzug am 01.09. eh kein Entertain geschweige denn überhaupt einen DSL-Verbindung habe obwohl ich es bezahle, weil offenbar die Verkabelung im Haus nicht so ist wie gedacht und man nun auch nicht weiß warum ich wohl den IP-Anschluss (den ich eh nicht haben wollte aber man kommt ja nicht mehr drum herum) nicht nutzen kann. Naja, ein Techniker ist unterwegs, aber auf jeden Fall brauche ich mich da nicht über die Serienaufnahme ärgern, weil eh gerade gar nix aufgezeichnet wird. Geht die Welt aber auch nicht unter, schaue ich "Once upon a time" eben statt auf Passion demnächst auf Super RTL weiter... ;-)
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Geht auch der Phoenix Runde und bei Eins zu Eins im WDR nicht mehr.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serienaufnahme geht nicht / Punkt fehlt im Menü

    Bitte News Thema oben Lesen. Telekom hat Stellung deswegen bezogen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014