1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien- und Spielfilmwertungen bei Disney+/Star

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von Eike, 30. Dezember 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da auf Disney+ sehr viele hochwertige Filmen platziert sind, wäre hier auch Platz für Bewertungen. Ähnlich wie man das auf dem Sky-Unterforum macht.
    Ich fange mal an mit:

    The Last Duel

    Als die schöne Marguerite, die Ehefrau des Ritters Jean de Carrouges, den Knappen Jacques Le Gris beschuldigt sie vergewaltigt zu haben, trägt der Ritter den Vorwurf dem König Charles dem 6. vor.
    Dieser entscheidet, dass nur ein Duel den Streit der beiden Männer beenden kann.
    Der Kampf wird das letzte legale Duel in der Geschichte Franreichs und deckt eine Verschwörung auf.

    Bis der Zuschauer das letzte Duell zu sehen bekommt, erzählt Ridley Scott in gewohnter epischer Form und in den düsteren Farben des Mittelalters, aus der Perspektive der drei Beteiligten, die jeweilige Version der Vergewaltigung. Das hat durchaus seine Längen, fasziniert aber auch durch seine detailreiche Ausstattung. Das Finale ist dann die Belohnung.

    7/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Können wir den Thread gleich für Serienbewertungen nutzen?
     
    Redheat21 und Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Hab mal den Titel angepasst.
     
    pallmall85 und Redheat21 gefällt das.
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Cool danke
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Thread ist ne wirklich gute Idee.

    Ich beginne auch gleich mit einem Tipp (da viele die Serie ignorieren oder übersehen): (ich schaue alles im OT, kenne also die Synchro nicht)

    *Only murders in the building*

    Die Serie ist eine True-Crime-Komödie wie es sie vorher noch nie gab.
    Steve Martin (nicht so überdreht wie oft), Martin Short (einfach nur gut) und Selena Gomez spielen die Hauptrollen.
    Was mich anfangs abgehalten hat die Serie zu schauen war die kurze Laufzeit, die sich aber später als angenehm herausstellte. Die lockere, humorvolle Atmosphäre der Serie ist konstant gegeben und sehr angenehm, gerade für einen Krimi, der sich mit seiner Einbeziehung eines Podcasts ohnehin schon abhebt. Der grundsätzliche Plot um den Mordfall und alles, was damit zusammen hängt, ist dabei sehr spannend. Insbesondere die vielen Wendungen sorgen dafür, dass man während des Schauens viel Spaß hat und immer wieder überrascht wird.

    Originell fand ich, dass man als Zuschauer in einer Episode keinen oder nur sehr gedämpften Ton hat, um die Gehörlosigkeit des erzählenden Charakters zu transportieren. Das ist sowohl eine spannende als auch mutige kreative Entscheidung.

    Fazit, die Serie ist ein kleines Juwel und sollte man sich anschauen, denn sie ist sowohl wahnsinnig witzig, als auch spannend und
    mit einem überraschenden Cliffhanger


    Ich freu mich schon jetzt auf eine zweite Staffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
    grunz, Winterkönig, Eifelquelle und 2 anderen gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir gestern schon mal die erste Folge von
    Das Buch von Boba Fett
    angeschaut.

    Für eine Berwertung lang das natürlich nicht. Aber das wird sich auf ähnlich aufwendigem und stimmigen Niveau einpendeln wie bei dem Mandalorianer. :geek:

    Ach ja... Und Der große Sprung schaue ich noch mit...
    Auch da folgt noch die Bewertung.
     
    Redheat21 und samlux gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ich warte bis die Staffel komplett ist. Diese wöchentliche Ausstrahlungen sind nicht so wirklich meins :)

    Falls du auch die Disney Zeichentrickfilme magst, dann empfehle ich dir *Luca* und vor allem *Encanto*. Zwei grossartige Streifen, wie sie wirklich nur Disney machen kann.
     
    Eike gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.644
    Zustimmungen:
    23.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Boba Fett hat mir die erste Folge sehr gut gefallen. Nur leider etwas kurz geraten.
     
    Beveraner gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    *Shang-Chi Legend of the 10 rings*

    Eigentlich wollte ich mich von dem Marvel-Universum abwenden nach dem grottenschlechten *Black Widow*.
    Gott sei Dank hab ich mich von Freunden und der Familie umstimmen lassen und dem Film dann doch eine Chance gegeben.
    Er ist definitiv anders, als alle bisherigen Marvel Verfilmungen. Er beinhaltet mehr Fantasy-Elemente und beeindruckende Kampfszenen.
    Auch wenn die Story etwas dünn ist, so begeistert der Film doch durchgehend und hält einen ständig in Atem.
    Visuell (und das nicht nur wegen der tollen Bild-und Tonqualität von Disney+) ist der Film der Hammer.
    Er macht definitiv Lust auf Phase 4 des Marvel-Universums.
    Kleiner Tipp (wie immer bei Marvel) unbedingt bis zum Ende des Abspanns warten, da kommt noch was und das lässt einen etwas irritiert zurück.

    [​IMG]
     
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja sehe ich genauso...ich warte auch bis die Staffel komplett ist und dann wird die Staffel in Eins durchgezogen...die einzelnen Folgen sind, wie beim Mandalorianer, leider einfach viel zu kurz..rund ne halbe Stunde incl. Vor - und Nachspann..

    Aber sehe ich das richtig, dass man den Nachspann komplett durchspulen muss, damit die nächste Folge automatisch startet?..das gefällt mir bei Netflix und Prime eindeutig besser...