1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien auf PC von einem Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von didi04, 15. Januar 2012.

  1. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    ich weiß, manche werden jetzt lachen oder aber sagen, benutze doch die Suchfunktion. Aber ich habe versucht auch über Google etwas zu finden, doch leider erfolglos. Also ich finde die Sky+ Technik super. Habe immer neue Filme über Nacht auf der Sky+ Box. Gefällt mir richtig gut. Was mir fehlt ist, das ich diese Serien oder auch Filme auch meinem PC archivieren kann.
    Ich hab hier etwas von offenen Receivern oder Linux gelesen. Mit sowas kenne ich mich nicht aus, ich würde wenn dann nur einen Weg bevorzugen der von meiner Sky+ Box in meinen PC geht. Ich persönlich denke da geht nichts, aber hat einer vllt. schon einmal etwas gehört, ob da für die Zukunft etwas möglich ist. Ich zahl ja auch ABO Kosten ohne Ende. Ich würde mir ein eigenes Archiv anlegen.
    Wäre schön wenn einige nette Antworten kämen.
    Danke Euch schon einmal im voraus und verbleibe
    mfg
    didi
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serien auf PC von einem Sky+ Receiver

    Hi,

    nein, geht nicht.

    Du könntest nur die Aufnahmen abspielen und über den Scartausgang des Sky-Receivers auf einem DVD/Festplattenrecorder mitschneiden und dann von dort aus auf den PC bringen.
    Allerdings mühsam und nur in analoger Scart-Qualität.

    Andere Receiver können das natürlich, aber dann kein "anytime".

    Gruß
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Serien auf PC von einem Sky+ Receiver

    So schauts aus - musst du entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich hatte Anytime 2 Wochen genutzt und danach den Sky+ Receiver gegen einen Technisat mit Unicam ersetzt. Und ich vermisse nix. Ich schaue einfach regelmäßig, welche Filme mich interessieren und setze den Timer - keine große Sache. Und dann hab ich auch immer genug Filme auf der Platte, die ich schauen kann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Zudem ist die Festplatte nicht mit unnötigem Select Mist oder Filmen, die mich nicht interessieren, verstopft.

    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, was dir wichtiger ist.
     
  4. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Serien auf PC von einem Sky+ Receiver

    Das mit den DVD/Festplattenrecorder wird auch nicht gehen , da die Anytime Filme mit Marcovision Kopiergeschütz sind .
    Und so eine Aufnahme am Scart nicht möglich ist . :winken:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serien auf PC von einem Sky+ Receiver

    Hi,

    richtig, gleiches gilt für Sky Select.

    Ich meine seine eigenen Aufnahmen.

    Gruß
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Serien auf PC von einem Sky+ Receiver

    DAS steht ja schon oben so.......und bei anytime-Aufnahmen geht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen