1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serielles RS232 Kabel anschließen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von F. Fuchs, 17. Februar 2007.

  1. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier noch zwei serielle RS232-Kabel (1x 1:1, 3m + 1x 1:1, 10m). Meinn PC hat keine RS232-Buchse. Einen Adapter auf USB habe ich (noch) nicht, würde mir aber einen besorgen.

    Frage:
    Kann man das von mir erwähnte Kabel benutzen?
    Was müsste ich ev. beim Adapterkauf berücksichtigen?


    MfG

    Frank
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Serielles RS232 Kabel anschließen

    das geht, ich habe auch einen Adapter USB auf RS232 und ein 1:1 RS232-Kabel.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen