1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serielle Verbindung testen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andy.an, 7. Dezember 2004.

  1. andy.an

    andy.an Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    zum Testen der seriellen Verbindung von der Sagem DBox2, mit original Software BN2.01, zu meinem Rechner, habe ich mir ein Terminalprogramm installiert.
    Die Schnittstelle habe ich von der SW und auch von der HW wie überall beschrieben eingestellt.

    Was müsste eigentlich passieren, wenn ich nun die Box starte und das Terminal Programm laufen lasse?
    - Also bei mir kommt ein "ü" oder mal ein "{" , sonst nichts.

    Ich dachte da dann sollte der ganze boottext dann erscheinen!

    Liege ich recht in der Annahme, dass die serielle Verbindung noch nicht so läuft, wie ich das gerne hätte um die Box zu flashen??

    Gruß
    André
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Serielle Verbindung testen

    Original BN2.01 sendet ohne Debug-Modus nichts über die serielle Schnittstelle.
     
  3. andy.an

    andy.an Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Serielle Verbindung testen

    Achso, hmmm, dann klappt das mit dem Verbindungstest so wohl nicht.

    Dann hätte ich nochmal ne andere frage:
    Wie komme ich denn bei der Sagem in den Debug-Modus? Am besten ohne Kurzschluss.
    Bei der Nokia kann man ja irgendwie das Softwareupdate erzwingen durch "pfeil nach oben taste" und dann die kiste an einem bestimmten punkt ausschalten, aber gibts sowas auch für Sagem?
     

Diese Seite empfehlen