1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seriös oder Bauernfängerei?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk1970, 12. September 2009.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seriös, oder Bauernfängerei?

    Angeblich gibts für ne Umfrage und nen Handyvertrag (der nicht selbst bezahlt werden muss) ne PS3 unter anderem umsonst:

    OOS_META_TITLE

    Gut, mich trifft es nicht, da meine PS3 fat noch einwandfrei funktioniert, aber das ist doch nicht seriös das Ganze, oder?
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    nicht mal im Traum würde ich bei sowas mitmachen. Das stinkt doch meilenweit!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Solche Angebote (d.h. diesen Premieumfang) gibts doch öfter. Allerdings in der Variante das man die Grundgebühren für die Mindestvertragslaufzeit nach nem Monat im vollen Umfang aufs Konto bekommt und sich dann selber kümmern muss (Geld aufheben und Monatlich zahlen).

    Dieses Angebot klingt ja erstmal gut weil man sich nicht selber kümmern muss, aber ich würde niemals die Vertrags-SIMs aus der Hand geben. Verursacht dort dann nämlich jemand Gebühren auf meine SIMs dann wollen die das Geld von mir.
    Genauso wenn dieser Laden Pleite geht und die Grundgebühren nicht mehr zahlt.

    Mein Tipp, mal bei myDealZ.de vorbeischauen, da werden öffter kostenlos Aktionen mit guter Prämie vorgestellt. Und zwar von Firmen die das schon jahrelang tun.


    BTW: Bei solchen Dingen mittlerweile vorher prüfen ob die Verträge ne Nichtnutzungsgebühr haben. Denn zum Nutzen haben solche Verträge üblicherweise zu shclechte Trife.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Habe ich das richtig verstanden? Man schließt auf eigenen Namen einen Mobilfunkvertrag ab und händigt denen dann die SIM-Karten aus?

    Wie bekloppt muss man eigentlich sein?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    So siehts aus. Ich denke die Idee ist es die Leute zu fangen die die X-hundert EUR nicht im Vorraus wollen um dann 24 Monate lang ihre 40 EUR/Monat zu bezahlen.
    Und da das dann von deren Konto geht wollen sie natürlich nicht das die Leute dann die Möglichkeit bezitzen auf diese Karten weitere Kosten zu produzieren.

    Also rein Prinzipiell ist die Idee ja gut, gut in einer idealen Welt wo man solch einer Firma blind vertrauen kann und solche Firmen auch niemals Pleite gehen ;)

    Man kann sich natürlich auch fragen was passiert wenn ein wirklich schlechter Mensch so etwas aufzieht um sich dann nach 6 Monaten mit haufenweise Geld abzusetzen? ;)

    Hey, das ist ein Internetangebot, die finden die bekloppen schon wenn es sie irgendwo gibt ;)


    BTW: Ich frage mich auch was bei den Mobielfunkanbieter schief läuft. Die zahlen für einen 24 Monatsvertrag mehr Vermittlungsprovision als die Grundgebühren in 24 Monaten einbringen.
    Und das sie an diesen Verträgen auch an der Nutzung nichts verdienen ist eh klar, denn man telefoniert mit Prepaid/Postpaid ja billiger als mit diesen Verträgen.

    Warum zahlen die nicht gleich jedem der es erlaubt das sie ihn in die Kundenstatistik mit aufnehmen pauschal 500EUR? Dann kann man sich den Pseudovertragsblödsinn gleich sparen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Es gibt Anbieter bei denen man das machen kann, so z.B.:
    getmobile
    neuhandy.de
    tema gmbh

    etc. pp.
    Dort gibt es bis auf Einbauküchen, leider nicht :(, so ziemlich alles was man brauchen kann. Sogar Bargeld, bei 2 Einzelverträgen bis zu 800€ und die Steuerfrei. Wenn man mehrere Verträge kombiniert, gibt es auch als Angebot, so kommt man auf über 1500€.

    Das oben benannte ist mir irgendwie suspekt.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Finger weg, das klingt mehr als unseriös.
    Und was es genau mit dem Fragebogen auf sich hat, steht auch nirgends beschrieben.
    Wenn Du Glück hast, erstellen die von Dir ein Profil und verkaufen Deine Daten an Adresshändler
     
  8. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Es fängt ja schon vielversprechend falsch an auf der Website,
    "Prämien ohne Ihrer Bankverbindung".

    Schon lustig was es für "keine Kosten", "0 Euro *", "zahlen Sie erst in 5 Jahren", Konstruktionen gibt, bei denen die Leute sofort das Hirn abschalten, selbst wenn man mal unterstellt dieser typische 'Marktforschungsteilnahme'-Lockvogel hätte nen Hintergrund.
    Ich hab's ehrlich gesagt noch immer nicht geschnallt, wofür bei der Umfrage denn nun
    ein neuer Mobilfunkvertrag vonnöten wäre, der aber sofort wieder kündbar ist. Nu gut, is schon spät.
    Aus Spaß wäre es sicher mal interessant zu lesen, was denn in den Verträgen so drinsteht.

    Es gibt immer eine einfache Regel, i.d.R. müssen alle Beteiligten, Zwischenhändler usw.an einem verdienen. Sieht das nicht so aus, oder
    man bekommt noch nen Bonus oben drauf , hat man entweder nicht gemerkt was man anderweitig 'bezahlt' hat (zB mit seinen Daten) oder bei der zu erbringenden Leistung ist was faul.

    Wem nix besseres einfällt sein Geld zu vernichten, sollte bei 9Live & Co anrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die SIM-Karten für kriminelle Aktionen benötigt werden. Denn warum soll ein Anbieter die Gebühren für 2 Mobilfunkverträgen übernehmen damit der Kunde seine Prämie kassieren kann?

    Wie soll das Angebot refinanziert werden? Denn ich bezweifle das man mit einer Umfrage genug Geld einnehmen kann um ein solchens Angebot zu finanzieren.

    Wenn man sich die Frage "Wie kann der Anbieter das Angebot finanzieren" stellt kann man ein großen Teil der Neppangebote rausfiltern.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seriös oder Bauernfängerei?

    Das sind bestimmt Terroristen, die dann mit ihren Handys Terroranschläge planen.
    Und Du bist Schuld, weil die Verträge auf Deinen Namen laufen!