1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.322
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paramount wird im Juni den Kult-Western "Spiel mir das Lied vom Tod” von Sergio Leone erstmalig auf Blu-ray Disc auf den Markt bringen. Derzeit wird außerdem Leones Drama "Es war einmal in Amerika" in Italien restauriert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Endlich !
    Es gibt sehr wenige neue Filme die mich so begeistern wie diese Klassiker.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, es geht nur noch um special-effects und vom Inhalt bleibt nichts mehr übrig.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Na da bin ich ja mal gespannt. Hoffe Paramount verbockt es nicht und lässt beim Transfer die nötige Sorgfalt walten. Auf glattgebügelte, totgefilterte Wachsgesichter habe ich nämlich keine Lust.

    @ joe3052

    Dein Aussage bezgl. aktueller Filme ist mir zu pauschal. Es komemn wöchentlich so viele Filme ins Kino und Bombasteffekte sind doch eher die Minderheit, auch wenn um diese Filme dann meist recht viel "Tam Tam" betrieben wird.

    Wenn ich das Jahr 2010 bei Sky mal Revue passieren lasse und mir nur die 52 Neustarts anschaue, dann gab es an "Effektfilmen" eigentlich nur Avatar, 2012 und Transformers 2. Ausschließlich ist wohl ein bisschen was anderes.

    Die beiden Filme um die es hier geht waren auch zu damaligen Zeit schon Ausnahmeproduktionen. Gerade aus dem Bereich Western, gab es da auch extrem viele richtig schlechte und billige Fließbandproduktionen - nur - das Gute bleibt hängen, dass Schlechte wird verdrängt - zurecht! ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Darauf freue ich mich auch.
    Bin auch gespannt ob es eine deutsche DTS Tonspur geben wird und wenn ja ob die besser wie die 5.1 Tonspur sein wird. (bei den älteren DVD Versionen gabs ja nur eine Mono Tonspur).
     
  5. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    SUPER !! Der beste Film aller Zeiten !! Dagegen ist alles andere meist nur Lull und Lall :LOL::LOL: !!
     
  6. greengrl

    greengrl Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Haha Lull und Lall :D und ich hab die Spiel mir das Lied vom Tod Blu-Ray - riiiiichtig geil :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Leider ist der Film nur Mono obwohl es längst eine deutsche 5.1 AC-3 Version auf DVD gibt.

    Ganz schwach...
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Ach, ich finde das immer wieder herrlich. Man kramt alte Filme raus und presst die auf Blue Ray und schwupps hat man HD. Dass es zu der Zeit als der Film produziert wurde noch überhaupt gar kein HD gab .... Ich hoffe ich habe euch jetzt die Illusion nicht zerstört.
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Warum dieser Film Kult ist verstehe ich nicht. Ich habe ihn einmal auf VHS angeschaut. Ich wäre fast eingeschlafen. Oder hatte ich sogar gelegentlich Sekundenschlaf, weil ich manchmal der Handlung nicht immer ganz folgen konnte. Als wäre etwas rausgeschnitten wurden.
     
  10. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sergio Leone: Zwei Film-Klassiker neu auf Blu-ray

    Sorry, dazu müsstest Du schon Ahnung haben. Die hatten damals kein HD, sondern ein fantastisches Anologbild in 70mm - und das ist mindestens gleichwertig, wenn der Transfer bzw die Abtastung stimmt.
     

Diese Seite empfehlen