1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 5. September 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Ich hab einfach beim ersten Versuch immer ins erste Kastl ein Kreuz gesetzt gleichgültig was für ne Frage war. Zuletzt wie gesagt wurde es kommt noch was anderes raus hab ich sletzte Kastl genommen und da wars auf einmal spd. Müsste ich noch die beiden mittleren testen. Wär interessant was rauskommt wenn man zu allem keine Meinung hat.

    Teilweise sind die fragen ja eh der letzte Schwachsinn 6Jährige Grundschule und dafür 8 jähriges Gymnasium. Resultat noch ältere Schüler wenn sie mal zu studieren anfangen.

    Gruss Uli
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!


    Bei dem Tool erstmal nichts überraschendes in meiner persönlichen Auswertung. Ich glaube wer einige meiner Beiträge gelesen hat, dem brauche ich hier gar nichts vom Ergebnis zu erzählen.

    Aber nun zu dem SCHOCKIERENDEN:

    "Die Kosten für den staatlichen Polizeischutz bei Demonstrationen sollen die Veranstalter selbst tragen." - Die CDU als einzige Partei sagt: JA

    Ich fasse es nicht. Kann das gar nicht glauben. Wenn das wirklich stimmen sollte, brauchen die dringend Hilfe im Verfassungsrecht. Die Veranstalter bestellen diesen Polizeischutz nicht. Der Polizeischutz wird nur von dem Staat zur Verfügung gestellt, weil Ausschreitungen (durch Gegendemostrationen)befürchtet werden. Wer so etwas fordert, tritt das Grundgesetz mit Füßen. Es kann doch nicht sein, dass die Meinungsfreiheit insoweit eingeschränkt wird, weil man eine unpopuläre Meinung vertritt und mit der Wut der Gegendemonstranten gerechnet wird. Man kann nicht eine Demonstration verhindern, nur weil das Geld fehlt.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Ahja, du bist also auf die Partei der Hausbesetzer, Steinewerfer und ungelernten Politiker hereingefallen. Super, weiter so. Laß dir mal von Augenzeugen erzählen wie Joseph Fischer sich bei Demos in Jugendzeiten verhalten hat. Da wurde der schnelle Flitzer von Papa erst mal in sicherem Abstand geparkt ...
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Und? Der ging für seine Meinung wenigstens mal auf die Straße. Nicht wie der Großteil der Bevölkerung in Deutschland.

    In Deutschland wird es nie eine Revolution geben, weil ja das Betreten des Rasens verboten ist. Sinngemäß soll Lenin das mal gesagt haben.

    Ich denke eher, dass es daran liegt, dass es den Deutschen immer noch gut genug geht und sie deswegen zu bequem für Demonstrationen sind.

    Passendes Lied zu dem Thema: "Deine Schuld" von "Die Ärzte"

    Farnsworth
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    @uli12us: Man kann sich nachher die Auswertung ansehen und sieht dann mit welcher Partei man in einer Frage übereinstimmt und in welcher nicht. Wenn man einfach immer nur "stimme zu" oder "stimme nicht zu" ankreuzt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn da Mist bei rumkommt.

    Farnsworth
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Welche Auswertung meinst du, etwa die 4 Zeilen unten wo steht welcher Partei man angeblich am meisten zuneigung schenkt. Ich finde sowas ist schwachsinn und nur für Leute geeignet welche eh keine Meinung haben. @ nevers, was findest du so schlimm daran wenn du ne Demo machst und angst davor hast dass dir deine Gegner die Fresse polieren und du deswegen polizeischutz brauchst dass du das selber zahlst. Tschuldigung wenn ich so drastisch ausdrücke. Genauso sollte bei irgendeiner Veranstaltung der Veranstalter den Polizeieinsatz zahlen und nicht der Steurzahler. Was weiss ich was es da alles gibt: Fussbalspiele oder sonstiger Sport, Christopher Street, Loveparade usw.

    Gruss Uli
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Nein, ich gehe zu der Behörde und sage, dass ich am 1. Oktober eine Demo machen will. Ich fordere gar keine Polizei an und das es gewaltbereite Menschen mit Gegenmeinungen gibt, kann mir doch nicht zur Last gelegt werden.
    Außerdem fordert die Stadt dann die Polizei an, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

    Es muß einfach in unserer Demokratie möglich sein, seine Meinung zu sagen. Ich muß meine Demo nicht genehmigen lassen. Eine einfache Benachrichtigung der Behörden reicht. Ob die Stadt wegen meiner unpopulären Meinung Ausschreitungen befürchtet, ist dann nicht mein Problem.
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Lenin sagte mal, dass die Deutschen sich zuerst eine Bahnsteigkarte kaufen würden, wenn sie einen Bahnhof besetzen wollen. (Früher brauchte man eine Bahnsteigkarte, wenn man ohne Fahrkarte auf den Bahnsteig wollte).
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Nein, ich meine die Auswertung in der man sich noch mal eine Zusammenfassung über alle Fragen zu jeder einzelnen Partei anschauen kann. Dort wird dann bei der These in der man mit einer Partei übereinstimmt eine grüne Markierung eingetragen, stimmt man nicht überein gibt es entweder eine rote oder eine gelbe Markierung (gelb z.B.in dem Fall: "bla, bla, mehr Überwachung", Angekreuzt: Neutral, Partei: Unterstützung. Oder eben der umgekehrte Fall)

    Ich finde das Teil nicht schwachsinnig, denn ich kann kontrollieren, ob die Partei, die ich gedenke zu wählen in Fragen, die mir wichtig sind, die gleiche Meinung hat wie ich, oder eben nicht (z.B. Softwarepatente und so ein Schwachsinn).

    Farnsworth
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß die Loveparade keine politischen Inhalte zu bieten hatte und deshalb auch nicht mehr als Demonstration anerkannt worden ist.
    würde ich in kleineren Städten als Demonstration mit politischem Inhalt ansehen. In Köln wohl mehr eine große Feierei.
    Das ist mir halt selber nicht klar. Aus meiner Sicht einfach eine Sportveranstaltung, hat mit dem Thema Demonstration nichts zu tun.

    Sagen wir statt Verfassungsrecht lieber Nachhilfe in Sachen Grundgesetz. Ansonsten: Ganz meine Meinung, nevers!

    Heute machen die Bündnisgrünen doch "Realpolitik", die sind von den anderen Parteien doch gar nicht mehr zu unterscheiden. Außerdem gibt es gar keine Ausbildung, durch die man Politiker wird.