1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 5. September 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Aja - klingt im ersten Moment ganz witzig.

    Aber wer regiert dann?
    Eine Konzentrationsregierung aus PDS, NPD und DVU?

    Es ist in so zu tun, als wären alle Politiker jederman Feind. Aber mit irgend einem Programm sollte man sich schon anfreunden - und sei es nur, weil man es als das geringste Übel erachtet.

    Oder wir gründen doch die "Fraktion der Ungültig-Wähler" - und legen die Geschicke des Landes in die Hände leerer Ränge in den Parlamenten.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Tja NPD ist sone Sache.

    Sie machen viel reisserische Parolen, die auf den ersten Blick meist sogar vernünftig erscheinen, aber ob sie sich auch konstruktiv statt destruktiv in der Politik beteiligen könnten? Ich glaub eher nicht, denn das sind doch die selben Dauer-Stänkerer und Wadenbeisser wie damals die Grünen, die aber keine vertretbaren Alternativen aufzeigen können. Nene, das is nix, da is zu viel brauner Sumpf dahinter. Das Springerstiefel-Kommando ist das letzte, was Deutschland retten kann.

    Ich wär dafür, dass Gregor Gysi eine neue Partei aufmacht. Obwohl er ein ehemaliger Kommunist ist, gefällt dieser Mann mir immer mehr.
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    In Ö wurde ein gewisser Jörg H. vor Jahren kritisiert, weil er gesagt hatte: "Im 3. Reich gab es wenigstens eine ordentliche Beschäftigungspolitik".
    Ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang er das damals sagte, aber selbst wenn er im Kontext recht hatte - das geht einfach zu weit.
    Dann kannst Du getrost SPD wählen - die kann man nämlich nicht mehr als Großpartei bezeichnen.
    Jau - Grüne, FDP und PDS in einen Topf geworfen - wer hätte das gedacht.
    (War es bei Euch gestern auch so heiß - ich dachte auch streckenweise, mein Hirn beginnt zu kochen)
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Wieso? Die Grünen sind im Moment so stark wie noch nie.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Aber wer wählt die? Es müssen Leute sein,
    denen der Sprit noch nicht teuer genug ist! :eek: :mad:
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Genau, teurer Sprit ist ja auch der einzige Punkt auf deren Programm. :rolleyes: Wie kann man nur so kurzsichtig sein?

    Immer wieder zu empfehlen der Wahl-O-Mat. Das Ding stellt im Fall der Landtagswahl 23 Thesen, denen man zustimmen kann oder die man ablehnen kann. Am Ende in der Auswertung sieht man dann, welche Partei die eigene Meinung am meisten unterstützt. Das Ding sucht quasi, das kleinste Übel für einen raus.

    Farnsworth
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Und das heisst dann wohl gelb. Ich hab mir das vor einiger Zeit schon mal angeschaut da konnte man ankreizen was man wolte es kam immer dasselbe raus.

    Gruss Uli
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Komisch, bei mir kommt was anderes raus. Scheint wohl doch zu funktionieren, oder?

    Farnsworth
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Vielleicht bist Du ja ein Liberaler und weißt es nur nicht?
     
  10. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: September 2004 - Denkzettelwahlen gegen SPD/GRÜNE!

    Wie heißt es so schön - probieren geht über studieren (hat wohl jemand gesagt, der nicht studiert hat :D )
    Ich habe es zweimal versucht



    • bei ehrlicher Beantwortung 1. FDP, 2. CDU
      • hat mich zuerst doch etwas überrascht - bei genauerer Betrachtung aber doch nicht
    • bei bewußt falscher Antwort 1. PDS, 2. SPD

      • das überrascht mich dafür kein bißchen :D
    Das läßt sich auf leider auf Österreich nicht umlegen
    die FPÖ hat mit der FDP ungefähr so viel zu tun wie ein angebrannter Hamburger mit einem Filet Mignon
    und das LIF (liberale Forum) ist zwar teilweise auf meiner Linie, aber zu abgehoben, um damit rechnen zu können, daß es die 5%-Hürde schafft. (da hätte ich dann das Gefühl, mich verwählt zu haben)
    Natürlch ist folgender Absatz im Ergebnis nicht zu verachten
    @ uli12us:
    Wenn, egal wie Du auch antwortest, immer FDP herauskommt soltest Du wirklich darüber nachdenken, FDP zu wählen. ;)