1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sep. Festplatte an S2 anschließen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hocker13, 26. Februar 2010.

  1. Hocker13

    Hocker13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich wollte jetzt wegen FP-wechsel die noch vorhandenen Filme u.ä. auf eine separate Festplatte überspielen. aber der S2 erkennt die FP nicht an. das Feld bleibt dunkel. jetzt habe ich in das FP-Gehäuse, eine andere FP (z.t. auf PC beschriftet) gesteckt. das gleiche! in der Funktion Filme übertragen, erscheint im linken Feld alles was vorhanden ist. das rechte Feld bleibt dunkel.

    was mache ich falsch?

    danke für Tipps
    der Hocker
     
  2. Hocker13

    Hocker13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    einen usb-stick erkennt der S2 sofort, aber nicht die FP. warum???

    gibts dafür eine Erklärung?

    danke für Tipp
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    Erkläre dein Problem genauer bzw detaillierter. Wann hast du was wo genau angeschlossen? Intern? via USB?...
     
  4. Hocker13

    Hocker13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    Entschuldigung für die Verspätung

    ich habe einen S2 mit voller Festplatte und möchte auslagern. ich habe eine separate FP mit zusätzlichem Netzteil. dieses angeschlossen, den usb in den Receiver. nix. im Programm "Dateien kopieren" wird die FP nicht erkannt. ich habe daraufhin eine alte auf dem PC formatierte FP angeschlossen. nix!
    daraufhin habe ich einen USB-STick mit 16 MB in den Receiver gesteckt. der wurde sofort erkannt und auslagerungen sind möglich.
    warum geht das nicht mit der Festplatte?
    ich möchte die nämlich leeren und austauschen gegen eine größere.

    danke für Tipps
    der Hocker
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    Ist die externe Platte in FAT32 formatiert?
     
  6. Hocker13

    Hocker13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    weiß ich nicht, soll sie das? wahrscheinlich der richtige Weg (bin leider in der beziehung etwas dämlich)
    ich kann sie gern neu formatieren, womit bitteschön?
    es gibt ja verschiedene Möglichkeiten habe ich beim letzten mal gesehen.

    danke
    der Hocker
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    Bei extern angeschlossenen Platten können die TS Receiver nur auf FAT32 Partitionen schreiben bzw von ihnen lesen. Schau Dir am PC an, welches Format die Platte hat und formatiere sie notfalls um. Google hilft dir... ;)
     
  8. Hocker13

    Hocker13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    Vielen Dank!
    ich habe jetzt die FP am PC auf fat32 formatiert. und jetzt wird die Platte erkannt.
    danke, jetzt brauche ich auch nicht mehr die FP im recorder vergrößern, denn ich kann ja nun auslagern.

    hoffentlich geht das auch rückwärts also von der sep.FP wieder auf den S2

    nochmals danke
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Sep. Festplatte an S2 anschließen

    Du schreibst nur von einem S2, hier geht es nicht!
    Nur der HD-S2 (plus) kann auch ausgelagerte, unbearbeitete Filme wieder zurückholen.
     

Diese Seite empfehlen