1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saviola, 3. August 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habt Ihr das schon gesehen: http://www.tapworld.net/content/view/454/47/ :)

    Ein brandneues TAP welches es ermöglicht mit einem Topfield 10 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen :love:

    Das TAP ist derzeit allerdings nur auf den Topfield 5800 ausgerichtet. Der Autor hat sich aber bereit erklärt es auch für andere Modelle anzupassen, wenn sich dazu freiwillige Tester finden.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Also wenns das fürden TF 4000PVR gibt bin ich zufrieden -.-
    würd auch testen
     
  3. barend

    barend Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Kaum zu glauben, es sei denn es werden Bufferspeichern angelegt (wie?).

    Uebrigens funktioniert's laut Anbieter nur auf demselben Transponder/Multiplex.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Was meinst Du mit "Bufferspeicher"?

    Es gab übrigens vor Jahre den sogenannten "Big File Bug", wo die Topfield-Firmware aus Versehen den kompletten Transponder aufgenommenn hat (sprich alle kanäle eines Transponders). Es wurde schon oft versucht diesen "netten" Bug zu reproduzieren, nur war es bisher niemandem gelungen. Jetzt hat es einer also doch geschafft :)
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Nicht sensationell sondern überflüssiger Quatsch!

    Wann gibt es denn mehr als ein sehenswertes Programm?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Naja, einfach nicht wirklich Sensationell. Sensationell wäre wenn diese 10 Programm auch auf 10 verschiedenen Transpondern liegen dürften ;-)

    Vorallem müssen die dann auch noch zufällig auf einem (oder zwei?) Transponder liegen.

    Evtl. für Multifeed interesannt (Verschiedene Kameraperspecktiven beim Sport). Oder um alle gleichzeitig laufenden Fußballspiele aufzunehmen und sie dann nacheinander zu schauen.

    cu
    usul
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Für Dich ist es vielleicht "überflüssiger Quatsch". Mir ist dieses Feature dagegen sehr wichtig. Habe sogar schon überlegt eine Dreambox zu kaufen wegen diesem Feature.

    Bei der Champions League z.B.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Jepp. Genau dafür brauche ich das Feature :love:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sensationelles TAP: 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen

    Allerdings sind die Premiere Feeds AFAIK über 5 Transponder verstreut.
    Nen wenig Glück muß also schon dabei sein damits klappt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen