1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationelle Rekonstruktion des Stummfilms "La Roue" bei Arte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Arte zeigt erstmals die rekonstruierte Version des bahnbrechenden Stummfilms "La Roue" im TV. Der monumentale 7-Stunden-Film von 1923 wurde seinerzeit für seine aufwendige Filmtechnik gefeiert. Wahlweise ist das Epos auch in der Arte-Mediathek zu sehen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Interessiert hier scheinbar keinen. Ischa nicht aus den USA, nicht so schön bunt, ausserdem alt und man muß lesen können, keine Werbung zum Bierholen, geht gar nicht.

(Ich freu' mich schon seit Wochen darauf)

3. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Werde ich mir auch zumindest teilweise anschauen. Bin immer wieder überrascht, was man bei alten Filmen an Bildqualität nach der Restauration rausholen kann. Weiteres Beispiel:
    Im Westen nichts Neues

4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich habe auch einige Stummfilmrestaurationen begleitet und bin erstaunt, was das beim 4,5k Scan noch zu machen ist. Allerdings ist es sehr viel Arbeit.