1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensationell-ohne Kartenwechsel 500000 Schwarzseher weniger !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hallo Spencer, 29. Juli 2003.

1. Hallo Spencer

Hallo Spencer Junior Member

Anzeige
    München:
    Wie uns heute, aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle, zugetragen wurde, hat die Anzahl der Schwarzseher eines bekannten Pay-TV Anbieters innerhalb eines Monats um 500.000-1.000.000 abgenommen. Wie uns Herr Dr.K. aus M versicherte, sind es derzeit nur noch 500.000 bis 1.000.000 Schwarzseher. Jedem Gerücht, dass die bisherigen Zahlen über Schwarzseher masslos übertrieben waren trete ich hiermit entschieden entgegen ( zumindest der Behauptung ich hätte dies gesagt)

Die Zahlen sind nachzulesen im Magazin des grossen Anbieters auf Seite 221

PS: hat DF diese Zahl von 1,5 Mio Schwarzsehern nicht als erstes veröffentlicht ;-) ?

<small>[ 29. Juli 2003, 21:50: Beitrag editiert von: Hallo Spencer ]</small>

2. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    so... ganz ruhig... jetzt nochmal in klaren Worten und mit konkreten Quellenangaben. Wir sind hier nicht in der Rätselstunde.

3. Hallo Spencer

o.k. zum mitmeisseln:

Bisher gab Kofelchen immer die Zahl von 1,5 Mio Schwarzseheren ( eher mehr als weniger ) raus. Im neuen Heft ( S.221 ) steht

Zitat:

"Zwischen 500.000 und einer Milionen Deutsche sehen regelmässig Premiere ohne Abonnenten zu sein" ( schätzt Hr Kofler)

Verständlich ?

<small>[ 29. Juli 2003, 22:08: Beitrag editiert von: Hallo Spencer ]</small>

4. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Alles klar, verstanden!
    War halt ein harter Arbeitstag heute sch&uuml sch&uuml

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann ist die Zahl aber in etwa richtig. Denn es gibt sehr viele Abbonennten die Schwarz sehen. winken Die haben ihr Abbo halt nur "aufgestockt".
    Gruß Gorcon

6. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wird dann ja auch "spannend": Werden sich mehr Schwarzseher ein Abo holen als "halbe" Schwarzseher ihr kleines Abo kündigen?

7. P800

P800 Platin Member

In welche Richtung werden die sogenannten Aufgestockten sich bewegen.
    Es gäbe da 3 Möglichkeiten:
    1. Mit dem offiziellen ABO zufrieden sein (schwer vorstellbar)
    2. Das Preis Leistungsverhältnis als absolut unbefriedigend zu empfinden und zum frühesten Zeitpunkt kündigen?
    3. Dem Plan von Kofler folgen und das ABO regulär erweitern?
    Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass Punkt 2 überwiegen könnte.

<small>[ 29. Juli 2003, 22:29: Beitrag editiert von: P800 ]</small>

8. Hallo Spencer

@gorcon
    Ich denke eher, dass hier einfach die zahlen aufgebauscht wurden. Entweder ich habe ein Abo für Premiere Film oder eins für Start ! Wenn ich ein Start-Abo habe schaue ich das Filmpaket ohne Abo. Also Kofelchen hat einfach wieder einmaltoll übertrieben, nicht mehr und nicht weniger. Alle Interpretationen der Zahlen ist Unsinn ;-)

<small>[ 29. Juli 2003, 22:32: Beitrag editiert von: Hallo Spencer ]</small>

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da stimme ich Dir zu. In dem Moment wo das Wasser bis zum Hals steht werden immer die Zahlen "passend" gerechnet und irgenwo Schuldige gesucht. sch&uuml
    Gruß Gorcon

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Das könnte (und ich hoffe) nach hinten losgehen, wenn nämlich nach der Umstellung nicht 5000000000000000 (ups, ist wohl die Taste verklemmt gewesen winken ) neue Abonnenten zu Premiere kommen. Dann kann Kofler nicht mehr damit kommen, dass er ja eigentlich viel mehr Abonnenten hätte, wenn nicht die Schwarzseher da wären. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Gruß

n0NAMe

Diese Seite empfehlen