1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 1. Mai 2005.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    ... ich hoffe es gibt nicht schon einen Tread - falls ja entschuldigung. Habe gedacht ich traue meinen Augen nicht. Gestern lief eine Sendung im WDR-Fernsehen in anamorphem 16:9. Auf fast allen Landesprogrammen war dies der Fall, einzig WDR-Köln (welches scheinbar immer noch analog zugeführt wird) gab´s nur Letterbox. Naja, kann also nur noch besser werden.

    Einen schönen, sonnigen, warmen Sonntag ohne Gewitter wünsch ich Euch...

    ;)
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    So neu ist diese Nachricht allerdings nicht.
    siehe hier
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Fast 2 Wochen alt ist diese Neuigkeit.

    Vorschlag: Thread closet.
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    ja ok, tritzallem schöne Nachricht. Kann hier ruhig zu gemacht werden!
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.963
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Da sieht man mal wieder, wie weit die rot/grüne Chaotentruppe hinterherhinkt,

    der Bayrische Rundfunk sendet schon seit Jahren in anamorph, hat nun offenbar auch in Köln der Fortschritt eine Nische gefunden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Dafür schaft B3 es fast nie einen Film mit Hörfilm Spur richtig zu senden.
    Gruß Gorcon
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Außerdem ist das BFS noch analog abgegriffen und hat ein grausames Bild.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Außerdem ist das Bild teilweise ziemlich verwaschen und hat bei Liveübertragungen auch etliche technische Unfeinheiten.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass in diesem Falle die Bayern uns allen J A H R E voraus waren. Jetzt sollten sie allerdings über ihren analogen Abgriff nachdenken....
     
  10. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sensation WDR-Fernsehen in 16:9 anamorph!!!

    Das Bayerische Fernsehen war auch eines der ersten Dritten Programme, das seinen Ton in Stereo und Dolby Surround angeboten hat. Das sei nur mal so am Rande erwähnt. Warum aber innerhalb von ARD Digital das Bayerische Fernsehen und auch BR-alpha immer noch analog abgegriffen werden, ist mir auch nicht ganz klar, aber vielleicht ändert sich ja das auch nochmal.
     

Diese Seite empfehlen