1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 18. Dezember 2004.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    :winken: Moin Leute - konnte heute Nacht nicht pennen. Hab den Fernseher eingeschaltet und traute meinen Augen kaum. Beim switchen auf´s NDR-Fernsehen zeigte mir der Technisat DIGI-PAL 1 tatsächlich 16:9 im OSD an!!!
    Habens die endlich begriffen, wie man echtes anamorphes 16:9 sendet??? Und sogar über DVB-T??? Wäre ja mehr als schön, wenn man das jetzt öfter beobachten könnte...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Wollten die bestimmt gar nicht - haben wohl nur den falschen Knopf gedrückt. ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Also bei mir is da nix anamorph. Letterbox ..
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Hi,
    wäre ja schön. RTL hat den Knopf auch, und sie haben ihn auch schon mal gedrückt, dumm war nur das die dadurch dann den Herrn Meiser beim Notruf dicker gemacht haben als der eigentlich ist.
    Mfg
    satman702
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Das war nicht so schön was RTL damals machte :D die sollen nicht testen sondern endlich anfangen, das auch umzusetzen was man an Technik investiert hat. Ist doch nen offenes Geheimnis, das von Jahr zu Jahr mehr 16/9 TV-Geräte verkauft werden.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Ende vorigen Jahres verkaufte Aldi einen Projektor unter Tausend € und Anfang des Jahres konnte ich eine Tabelle erspähen worauf gut zu sehen war das Aldi mit seinem Projektor gute 25% Marktanteil besaß. Mit ihren Angeboten in diesen Jahr dürften sie leicht drüber liegen und da wurden mehrfach LCD und Plasma, die alle ein Breitbildpanel haben(ich verkneif mir jetzt mal 16/9), verkauft. Interessant würde die Zahl sein wie viele es insgesammt sind. Ich wüßte auch gern mit welcher Methode die Sender die Anzahl der verwendeten Geräte ermitteln um solche Aussagen zu tätigen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    100 % Zustimmung! Peinlich wie Deutschland hier der Technischen Entwicklung hinterhr hängt
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    War ja vielleicht nur Nachts, da merkt keiner was, wenn´s schief geht. Nene, bin extra aufgestanden und hab auch auf Astra geguckt. Das war die Sendung "Grenzgänger - Israelische Rabiner in Palästina". Werde noch mal eine eMail an den NDR schicken, bisher haben die sich (wenn auch reichlich spät) immer zurück gemeldet. Mal sehen, ob jetzt am Wochenende die NDR-Talkschau auch endddddddlllliiichhhhhh anamorph ist ......
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.199
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Da bekommst Du als Antwort garantiert eine Entschuldigung, das es ein Versehen war, diese Sendung Anamroph auszustrahlen.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Ja, mal SEHEN - im warsten Sinne des Wortes.
    Stimmt es wirklich, daß RTL mal probiert hat echtes 16:9 zu senden? Bei Notruf? Das ist doch eine 4:3 Produktion, oder? Die sind doch alle bescheuert....