1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 18. Dezember 2004.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    :winken: Moin Leute - konnte heute Nacht nicht pennen. Hab den Fernseher eingeschaltet und traute meinen Augen kaum. Beim switchen auf´s NDR-Fernsehen zeigte mir der Technisat DIGI-PAL 1 tatsächlich 16:9 im OSD an!!!
    Habens die endlich begriffen, wie man echtes anamorphes 16:9 sendet??? Und sogar über DVB-T??? Wäre ja mehr als schön, wenn man das jetzt öfter beobachten könnte...
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Wollten die bestimmt gar nicht - haben wohl nur den falschen Knopf gedrückt. ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Also bei mir is da nix anamorph. Letterbox ..
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Hi,
    wäre ja schön. RTL hat den Knopf auch, und sie haben ihn auch schon mal gedrückt, dumm war nur das die dadurch dann den Herrn Meiser beim Notruf dicker gemacht haben als der eigentlich ist.
    Mfg
    satman702
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Das war nicht so schön was RTL damals machte :D die sollen nicht testen sondern endlich anfangen, das auch umzusetzen was man an Technik investiert hat. Ist doch nen offenes Geheimnis, das von Jahr zu Jahr mehr 16/9 TV-Geräte verkauft werden.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Ende vorigen Jahres verkaufte Aldi einen Projektor unter Tausend € und Anfang des Jahres konnte ich eine Tabelle erspähen worauf gut zu sehen war das Aldi mit seinem Projektor gute 25% Marktanteil besaß. Mit ihren Angeboten in diesen Jahr dürften sie leicht drüber liegen und da wurden mehrfach LCD und Plasma, die alle ein Breitbildpanel haben(ich verkneif mir jetzt mal 16/9), verkauft. Interessant würde die Zahl sein wie viele es insgesammt sind. Ich wüßte auch gern mit welcher Methode die Sender die Anzahl der verwendeten Geräte ermitteln um solche Aussagen zu tätigen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    100 % Zustimmung! Peinlich wie Deutschland hier der Technischen Entwicklung hinterhr hängt
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    War ja vielleicht nur Nachts, da merkt keiner was, wenn´s schief geht. Nene, bin extra aufgestanden und hab auch auf Astra geguckt. Das war die Sendung "Grenzgänger - Israelische Rabiner in Palästina". Werde noch mal eine eMail an den NDR schicken, bisher haben die sich (wenn auch reichlich spät) immer zurück gemeldet. Mal sehen, ob jetzt am Wochenende die NDR-Talkschau auch endddddddlllliiichhhhhh anamorph ist ......
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Da bekommst Du als Antwort garantiert eine Entschuldigung, das es ein Versehen war, diese Sendung Anamroph auszustrahlen.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Sensation NDR-Fernsehen (wieder) anamorph!!!

    Ja, mal SEHEN - im warsten Sinne des Wortes.
    Stimmt es wirklich, daß RTL mal probiert hat echtes 16:9 zu senden? Bei Notruf? Das ist doch eine 4:3 Produktion, oder? Die sind doch alle bescheuert....
     

Diese Seite empfehlen