1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation aus Taiwan: HOT HD958 Androide mit 2 UMTS/GSM Empfangsteilen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 22. August 2011.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Aus Taiwan kommt jetzt eine Sensation: Das HOT HD958 ist ein Android Smartphone, das über zwei Empfangsteile verfügt, welche beide WCDMA 900/2100 und GSM 850/900/1800/1900 unterstützen. Das ist imho bisher einmalig.

    Anders als die Dual-SIM Geräte von LG und Samsung (IMEIs unterscheiden sich hier in den letzten Stellen) und die Dual-SIM Geräte von CECT und Anycool (IMEIs unterschieden sind in den ersten Stellen, einmal Beginn mit 35 und einmal mit 36) soll das HOT HD958 aber nur über eine gemeinsame IMEI verfügen. Jedenfalls ist nur eine aufgedruckt. Was das Handy auf *#06# meldet weis ich nicht, weil ich noch keine Gelegenheit hatte das Handy auszuprobieren.

    Aber auch die sonstigen Daten sind beindruckend:

    Chipsatz: Qualcomm MSM 7227 600MHz + NXP5209 400MHz
    Speicher: 512MB + 64 MB RAM, 512 MB ROM, SC-Card Slot;
    Betriebssystem: Android 2.2.3
    Tochscreen: 3.8" WVGA 480x800 Pixel
    Features: GPS, WLAN, Bluetooth, 5 Megapixel Hauptcam, 0.3 Megapixel Frontcam, FM Radio;

    >> HOT HD958 Inspire 3G Android Dual Sim WCDMA WVGA [2604] - US$319.00 - Smartphone Professional - EtoTalk

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sensation aus Taiwan: HOT HD958 Androide mit 2 UMTS/GSM Empfangsteilen

    Naja, was genau ist daran eine "Sensation"? Selbst vom Nokia N8 gibt es einen Dual-Sim-Fake... :rolleyes:

    In Fernost wird doch gebastelt, bis die Schwarte kracht. Nu hamse halt mal ein Android-Telefon auf ihren Kopierer gelegt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sensation aus Taiwan: HOT HD958 Androide mit 2 UMTS/GSM Empfangsteilen

    Die meisten Dual-SIM Handys können aber nur zweimal GSM, einige Modelle auch einmal UMTS/GSM und einmal GSM.

    Das ein Handy aber zweimal UMTS/GSM kann ist schon ne Sensation.

    Und die sonstigen Ausstattung des Gerätes: 3.8" WVGA Touchscreen, Android 2.2.3, 5 Megapixel Hauptcam, FM Radio, ist auch durchweg überzeugend.

    Ich denke jedenfalls ernsthaft daran mir das Gerät zuzulegen.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Sensation aus Taiwan: HOT HD958 Androide mit 2 UMTS/GSM Empfangsteilen

    Wenn Du es Dir kaufen solltest, berichte auf jeden Fall einmal davon.
    Ich hatte Mal ein Dual-Sim Handy bei pearl gekauft, was, so glaube ich, aUuch aus Taiwan kam. Das war der letzte Mist. Der Akku war, wenn es nur im Standby war, bereits spätestens nach einem Tag leer. Außerdem wies das Handy bereits nach einem Tag in der Tasche(nicht Hosentasche!) bereits einen Riss auf. So bald kaufe ich mir kein Handy mehr aus fernost, sofern es nicht von den großen, weltweit tätigen Herrstellers ist.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sensation aus Taiwan: HOT HD958 Androide mit 2 UMTS/GSM Empfangsteilen

    Ich habe dieses seit fast 14 Tagen am laufen und bin zufrieden damit.
    In Verbindung mit NetzClub, als Daten- und PrePaid Karte, und 1&1 Festnetz, funktioniert das bestens.
    Dort kostet es jetzt unter 100 €, als ich meines in Deutschland kaufte, zu 159 €, weil ich der Einfuhrumsatzsteuer aus dem Weg gehen wollte, kam selbiges dort noch 129 €.