1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senkrechte Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von elchris, 27. Dezember 2006.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mahlzeit,

    ich bin dank Umzug in ein von der KMS (grenzdebiler Münchner Kabelanbieter) versorgtes Gebiet nun "notgedrungen" auf Sat umgestiegen.

    Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:

    Schüssel: Arcon Sweety 43er Schüssel mit dort fest installiertem LNB.
    Kabel: Beim Elektrofritzen gecrimpte Kabel und eine angeblich sehr gute Fensterdurchleitung (Flachkabel).
    Receiver: Arcon 1500VT

    Folgender Fehler:

    Ich habe bei einigen - nicht allen Sendern - senkrechte Streifen im Bild. Diese verteilen sich über das ganze Bild und sind doch recht nervig.

    Als Anhaltspunk vielleicht ein paar Beispiele, wo die Streifen vorhanden sind und wo nicht (Alles Astra Digital):

    2M Maroc - nein
    Al Jazeera - ja
    CNN int - nein
    ProSieben - ja
    münchen.tv - nein
    HSE24 - nein
    TELE5 - nein

    Signalstärke/Qualität liegt bei 70%, der Empfang sonst ist gut, also keine Blockbildung oder Bild-/Tonausfall.

    Zieh ich das LNB-Kabel ab, verschwinden sie kurz darauf -die Streifen bauen sich auch erst "auf" d.h. sie kommen erst nach ein paar Sekunden nach einschalten.

    Am TV liegts nicht, da hab ich sämtliche Durchschleifmöglichkeiten probiert, auch im am DVD-Recorder aufgezeichneten Bild sinds drin.

    ...:eek:

    mfg,
    elchris
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Senkrechte Streifen im Bild

    Ich würde mal einen anderen Receiver probieren. ;)

    Gruß Gorcon