1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senkrechte Streifen bei DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von BlackWing, 29. November 2006.

  1. BlackWing

    BlackWing Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem was ich alleine nicht in den Griff bekomme.
    Also mein Philips 32PF9966/10 macht bei DVD Wiedergabe senkrechte Streifen auf meist homogenen Flächen wenn die Kamere
    eine horizontale Bewegung macht. Der DVD Player ist ein Panasonic S49 per Scartkabel. Skartkabe ist hochwertig so das ich das
    auschliessen konnte. Gefrustet habe ich mir dann den Panasonic S99 gegönnt und per HDMI angeschlossen. Der S99 ist nun
    auf 720P eingestellt und gerade wollen wir die erste DVD damit sehen treten diese Streifen wieder auf. Wie gesagt sie sind nicht immer
    sichtbar aber reproduzierbar wenn ich wieder an die Stelle fahre wo es die Streifen zu sehen gab. Ich bin eigentlich der Meinung dass
    es nicht normal sein kann das ich mit solchen Geräten Strefen im Bild ausmachen kann. Im TV Bild konnte ich allerdings noch
    nichts erkenne. Mit dem S49 ist es bei Fluch der Karibik 2 aufgefallen und mit dem S99 bei Herr der Ringe, natürlich Originale. Tjoa
    und nun mache ich ehrlich gesagt nen dummes Gesicht, hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Gruss
    Chriss
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Senkrechte Streifen bei DVD Wiedergabe

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Senkrechte, leicht farbige, schräge Streifen. Dieses Problem hatte ich nur, wenn der Player skalierte. Bei 576 waren sie weg. Die Störungen kamen durchs Kabel. Habe die Kabel anders verlegt und der Spuk war weg. Teilweise geben die Player, aber auch Receiver dermassen digitale Störungen von sich, daß man möglichst Bild, Netz und Tonkabel, soweit es geht, getrennt verlegen muss.
     
  3. BlackWing

    BlackWing Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Senkrechte Streifen bei DVD Wiedergabe

    Hallo,

    Einstrahlung in die Kabel ist vollkommen ausgeschlossen da sehr hochwertige mehrfach geschirmte Kabel benutzt werden. Die Streifen sind nun stärker geworden nun fast immer zu sehen. Das Gerät hat einen Defekt laut Aussage Philips Hotline und Fehlercode. Bin mal gespannt wie das ausgeht...
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Senkrechte Streifen bei DVD Wiedergabe

    Ok. War ja nur ´ne Idee. Auch ich benutze hochwertige Kabel. Mein HDMI Kabel lag bei 80 Euro (2m). Mein Antennenkabel ist 4fach abgeschirmt ( Schirmungsmaß 110 dB), und trotzdem hatte ich Einstrahlung, je nach dem wie die Kabel zueinander lagen.
     

Diese Seite empfehlen