1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendungen wg. mangelnder Anrufe bald abgesetzt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Früher gabs ja immer die Quoten die über eine Sendung im privaten Free-TV entschieden haben ob sie abgesetzt wird.

Miese Quoten -> kaum Werbung die geschaltet wird -> abgesetzt!

Heute sind im Privat TV auffällig viele Sendungen wo man dauernd aufgefordert wird kostenpflichtig anzurufen (49 Cent) und über irgendeinen ******* abzustimmen. So z.B. Big Brother. Die labern bei RTL2 dauernd nur irgendwas von "anrufen" "mitmachen" "Kandidaten sicher". Selbstredent alles für "günstige" 49 Cent pro Anruf. Ich vermute viele dieser Sendungen finanzierern sich zu einem nicht unerheblichen Teil nur über Anrufe. Anders kann ich mir das ständige generve wegen Anrufen nicht mehr erklären.

Mal sehen wann es die Erste Sendung gibt die trotz guter Quoten aber mangelnder Einnahmen durch Call-In abgesetzt wird. Das wird glaub ich der neue Trend. Was spielt die Sendung durch Anruferabzocke wohl ein? :rolleyes: Auf der andere Seite kann man ja mit seiner konsequenten Verweigerung beim Anrufen solche Sendung kippen so das sie abgesetzt werden. Das wäre ja mal ein Fortschritt das man sich durch Verweigerung der trashigen Privat TV Shows entledigen kann. :)

Das ganze spielt für mich innerhalb einer Liga mit 9 Live oder Klingeltonwerbung für 4.99 €! :wüt:

Warum schiebt die Verbrauchschutzministerin der Sache nicht endlich mal einen Riegel vor. :eek: :wüt:

2. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

AW: Sendungen wg. mangelnder Anrufe bald abgesetzt?

diese 01379 kagge ist sozusagen zum standart geworden

es gibt eben genug trott el die anrufen:rolleyes:

trott el wird zensiert :eek: oh man

3. LHB

LHB Institution

tja, bleibt einem wohl nur noch bald pay-tv.

hab mich eben fast vertippt...hätte beinahe bay-tv getippt. passt ja irgendwie...ebay und fernsehn in einem...soweit kommts bald noch...oder ist es sogar schon soweit ?

4. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

oder man hat eine grosse dvdsammlung:love:

5. LHB

LHB Institution

dazu brauch man viel geld. ;)

also ich hab nicht so sehr viele DVDs. außerdem würde ich auch nicht immer filme gucken wollen. schaue ich alleine eher selten.

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Hast wohl 1-2-3.tv noch nicht gefunden?

7. Hasta

Hasta Neuling

oh mein gott...

deutschland verrecke!

8. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Ich übe mich schon seit Jahr und Tag in konsequenter Verweigerung dieses Trends und was bringt's? Richtig, RTL2 bringt demnächst auch nachts ne Call-In-Sendung mit Verena Kerth. Toll! :eek: Wie sagte ein Fernsehmanager kürzlich: Die Werbeeinnahmen sinken, daher müssen wir andere Einnahmequellen erschließen. Diese 49 Cent-Abzocke ist doch letztendlich auch so ne Art PayTV, oder nicht?

9. LHB

LHB Institution

doch. aber ich meinte damit keinen reinen shopping-sender. und das ist 1-2-3.tv ja dann doch.

ich meinte im normalen tv-betrieb. dann kann man bei unter uns z.b. wenn jemand in der serie stirbt dem seine klamotten ersteigern. dann kommt unten ein laufband "rufen sie jetzt ganz schnell an unter 0190 unter uns". und nach der sendung werden dann die höchstbietenden eingeblendet. so...oder ähnlich. ;)

10. LHB

LHB Institution

ja. da das privatfernsehn nix von der GEZ bekommt, holen sie sich so eben vom zuschauer eine quasi-GEZ-gebür.

Diese Seite empfehlen