1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MLingg, 15. November 2007.

  1. MLingg

    MLingg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    Ich habe ein Loewe-TV-Gerät, welches eine "interne Festplatte" hat. Ich habe nun eine Sendung aufgenommen, und möchte diese nun auf DVD bringen - mittels Notebook.

    Wie gehe ich da am besten bzw einfachsten vor?

    Vielen Dank
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    Am Einfachsten wäre der Anschluss eines DVD-Rekorders. Diesen kannst du entweder über HDMI oder Scart (dann am Besten RGB) anschließen. Mit dem Notebook funktioniert das nur, wenn du eine Capture-Box (USB 2.0) anschließt, die ein analoges Videosigal digitalisiert.
     
  3. MLingg

    MLingg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    Das dachte ich mir, nur habe ich leider keinen Recorder.

    Ist es über HDMI (am Notebook und TV vorhanden) nicht möglich?

    Sonstige Alternativen?
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    Für grundlegende Infos über HDMI empfehle ich
    http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

    Hier nur so viel: HDMI ist nur zum Anschluss von Bildschirmen und Projektoren gedacht (digitale Datenrate bis zu 340 MHz), Aufnahmebuchsen wie Scart oder Cinch geben ein analoges Videosignal mit bis zu 5 MHz ab...

    Gruß Klaus
     
  5. cmoi

    cmoi Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    das interessiert mich auch...:confused:

    hallo,
    ich besitze der individual compose 40 full-hd von loewe mit interne festplatte.
    gibt es möglichkeiten die aufgenommenen sendungen auf dvd zu kopieren?über die usb schnittstelle? service schnittstelle? oder, wie komme ich auf die gespeicherten sendungen ran?
    im voraus herzlichen dank:)
    cmoi
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    Scart
     
  7. cmoi

    cmoi Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    danke, ich habe mich falsch ausgedruckt!
    ja, aber mit scart geht das "high-definition" verloren!
    gibt es eine möglichkeit direkt an die festplatte zu kommen?
    lg
    cmoi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    Richtig

    Eher nicht.

    Hier gibts noch einige Infos:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-186-170-1.html
    Aber ich glaube erfolgreich ausgelesen hat die noch keiner.
     
  9. cmoi

    cmoi Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    danke blockmaster
    den beitrag in hifi-forum habe ich schon gelesen. ich möchte sehr ungern den teuren individual compose öffnen.
    über die s-ata schnitstelle ist es scheinbar möglich, aber eine lösung über die usb wäre ideal.
    lg aus frankreich
    cmoi
     
  10. Seeed8204

    Seeed8204 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sendung mit Loewe TV aufgenommen - wie auf DVD bringen?

    Hi Leuts, nach paar Monaten gabs endlich ein Firmen Uptade bei meinem Fernseher(TechniSat HD 32) ich kann endlich die Filme vom USB Schnittstelle auf ein USB Gerät kopieren. Problem ist nun ich hab 4 verschiedene Dateien mit dem ich nichts anfangen kann, weiss jemand wie man die Dateien ind die bekannte Formaten mpg, avi....usw umwandelt?

    Dateien:
    Aud
    Aux1
    Vid
    VTX
     

Diese Seite empfehlen