1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendung aufzeichnen? (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Predator1, 16. August 2004.

1. Predator1

Predator1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Also ich kenn mich mit Premiere nur sehr wenig aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    Ich habe eine Nokia D-Box1 im Wohnzimmer stehen, mit der ich Premiere Start und Premiere 1-7 empfange. Ich habe heute ein wenig mit der Fernbedienung rumgespielt und bin dann auf einen Menüpunkt "Sendung aufzeichnen" gestoßen. Nachdem ich auf "OK" gedrückt habe, stand dran "Ihre Anwendungen werden geladen" und das wars.
    Jetzt wollte ich direkt mal fragen, ob es möglich ist, mit der D-Box auch Sendungen aufzuzeichenen und wie das genau funktioniert!?
    Kann ich eventuell auch meinen PC an die D-Box anschließen und die Sendungen auf Festplatte aufzeichnen? Was benötige ich dazu alles?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MfG

2. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendung aufzeichnen? (Anfänger)

Hallo !

Mit der D-Box 1 kannst du keine Filme direkt auf die Box aufzeichnen . Die Box kann aber bestimmte Videorecorder steuern , dafür ist dieser Menüpunkt gedacht .

Gruß Igel

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

aufzeichnen mit der d-Box1 geht, nur muss zuvor im Menü Einstellungen gemacht werden, da wird man dann duchgeleitet. So kann die d-Box1 den Videorecoder steuern, dazu musst Du die Marke des Recoders angeben, und dann wird ein Testlauf gemacht, "Recoder an, aufzeichnen, stopp, aus" und wenn das alles geht, dann ist sie richtig eingestellt. ABER: Wenn Du nur vorprogramieren möchtest, ohne das ein Video gesteuert wird, dann stellst Du einfach eine Marke ein, die Du garnicht hast, dann geht wenigstens die d-Box ein, und Du programmierts den Video extra.

Zum vorprogrammieren der d-Box, geht man in den EPG, dann sieht man die Sendungen, drückt OK, und dann kommt man zu der Inhaltsangabe, und da ist dann ein Menüpunkt: Aufzeichnen, und da dann drücken, und schon ist sie programmiert.

digiface

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja das geht wenn Du DVB2000 aufspielst und in den PC einen SCSI Kontroller einbaust (einen AHA 2940 bekommst Du da für weniger als 10€) Dann passenddes Kabel bei Reichelt besorgen und auf den PC das Programm DVBRecorder aufspielen und starten.
    Schon hast Du eine 1:1 Kopie des Streams auf der Platte.
    Gruß Gorcon

5. Predator1

Predator1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, vielen Dank Leute! Mehr wollt ich garnicht wissen :)

6. Annette

Annette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Theoretisch geht es auch mit einer normalen TV-Karte und einem Scart-Adapter. Dann kan man die d-box auch an den Rechner anschliessen (mit Scart-Verteiler auch an d-box und Fernseher) und in Ruhe aufnehmen (z.B. mit ChrisTV). NAchteilk ist natürlich, dass man nur an der d-box umschalten kann bzw. nur den Sender aufnehmen kann, der auch gerade an ist. Aber es ist halt auch recht kostengünstig, da so eine normale TV-Karte bei ebay schon für 20 Euro abgegriffen werden kann. Nur mal so als Gedankenanstoß.

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Würde gerne hier anknüpfen:
    Braucht man denn außer einem SCSI-Controller noch eine SCSI-HDD im Rechner ?
    Denke nämlich daran meinen alten P3-667MHz/384MB RAM/Voodoo 4500 AGP/60GB Maxtor IDE dafür einzusetzen.

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, eine IDE-Platte tut es auch.

Gruß
    Angel

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach so, dann wird die dbox praktisch wie ein externes SCSI-device gemounted, so wie früher SCSI-Brenner. Danke Angel :)
    Der alte Rechner müßte ausreichen oder ?

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Selbst ein Pentium II mit 300 MHz würde genügen. ;)

Gruß
    Angel