1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendung aufnehmen, andere schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schustäär, 27. Februar 2016.

  1. Schustäär

    Schustäär Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    erst einmal ein Dankeschön für die Aufnahme hier. Bin schon länger am Schauen, aber habe mich soeben erst registriert.
    Ich habe ein Problem mit einem Telestar TD 2530 HD.
    Ich bekomme es einfach nicht geregelt, das ich einen Sender aufnehme und einen anderen schauen kann.
    Ich habe eine LNB mit 2 Kabel, die beide am Receiver angeschlossen sind. Festplatte ist angeschlossen und mit FAT 32 formatiert. Nimmt auch wunderbar auf, aber schalte ich auf einen anderen Kanal kommt die Meldung "Kein Signal"
    Das Streamingprotokoll habe ich aus, also >KEIN >Sat<IP.
    Kennt jemand eine Einstellung die ich vornehmen muss, die in dem Handbuch nicht erwähnt wird.
    Dort steht nur, das es möglich ist,aufzunehmen und ein anderes Programm anzuschauen, aber nicht, welche Einstellungen gemacht werden müssen.
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar,

    de Schustäär :)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Kabel schon mal versuchsweise getauscht, um zu sehen ob das zweite Kabel überhaupt Signal bringt ?
     
    Schustäär gefällt das.
  3. Schustäär

    Schustäär Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gute Idee :) versuche ich sofort.
    Danke ;-)
     
  4. Schustäär

    Schustäär Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tja, das war es dann wohl- es funktioniert bei LNB1 nur ein Kabel. Wenn ich das zweite Kabel an die 1 anschließe bekommt er kein Signal. Jetzt muss wohl jemand mit einer langen Leiter kommen :)..Danke für den Tipp. Wenn das Auto stehen bleibt, sollte man zuerst nach dem Sprit schauen :-(

    Danke sehr
     
    seifuser gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht ja nur der Stecker am Kabel ?
    Übergasweise bis die Leiter kommt,
    kanste nicht auf Loop Tuner umstellen Tuner 1>2 da geht etwas mehr als mit der Standard Einstellung,
    Tuner 1>2 Loop ist ein eingeschränkter Twin betrieb an einem Kabel/LNB
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, ohne ein Verteiler wird wohl nix mit Loop-Funktion. Laut BDA, Seite 11 braucht man, bei Twin Betrieb, zwei separate Sat-Leitungen.;)
    https://www.telestar.de/assetsFS/downloads/assets/medias/docus/68/$v2/bda_TD_2530_web_001.pdf
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das meinte ich nur als Notlösung Antenne nur am LNB 1 vom Receiver , LNB 2 vom Receiver nichts anschließen.
    Eigentlich hat jeder Sat Twin Receiver diese Einstellung,
    Funktion Twin Tuner 1>2 Loop 2. Tuner Durchschleifen ,
    heißt bei dem vielleicht nur anders,
    Ein Programm Aufnahmen, Ein 2. schauen geht mit aber eingeschränkt von vielen TV Sendern aber nicht mit allen TV Sendern .
    Ich betreibe das schon eine ganze weile so,
    ich habe zwei Receiver Twin an jeweils einen LNB 1 /2 Singel Mod
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  8. Schustäär

    Schustäär Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke sehr,
    lustigerweise habe ich den Receiver eingeschaltet, er zeigte kurz die Uhrzeit und gab danach ganz den Geist auf. Der geht zurück.
    Habe nun den alten (Newline Twinstar HD49) angeklemmt, weil ich ja dachte, der wäre defekt. Läuft aber wunderbar mit Antennenanschluss (Dual/Different), allerdings nur an LNB1 angeschlossen. Neue Stecker von der Verlängerung und vom Hauptkabel habe ich schon erneuert. Nichts tut sich. Auch habe ich nur das Hauptkabel (ohne die Verlängerung ) direkt angeschlossen. Das ging auch nicht. Also ist definitiv das Kabel hinüber.
    Nur 1 Kabel ist ok. Damit lebe ich jetzt erst mal, bis ich hier in Frankfurt jemanden gefunden habe, der das zu einem anständigen Preis richtet.
    Lieben Dank für Eure Tipps, hat insoweit geholfen, das ich Trottel feststellen muss, erst mal nach dem Benzin schauen, bevor ich in die Werkstatt fahre.

    Liebe Grüße,
    de Schustäär
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt auch Autos die brauchen kein Benzin , ist das Kabel wohl vom 2. im A... die Inleiter brechen auch sehr schnell wenn man sehr oft die Kabel bewegt (wenn man da oft rum fummelt ), meist immer in der nähe der Stecker, hatte so was auch schon mal Kabel 30 cm gekürzt Stecker Neu ran gemacht war dann wieder alles ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  10. Schustäär

    Schustäär Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja, habe ich alles durch. Auf dem Kabel tut sich nix mehr. Aber wenigsten funktioniert mein Newline Twinstar noch. Der ist nämlich hervorragend :)
    Den neuen von Telestar hat`s zerrissen -vielleicht meine Schuld (defektes Kabel) oder auch nicht. Da ich ja jetzt, dank Euch - die Ursache kenne, komme ich damit klar.
    Schönen Sonntag noch :)