1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendezeiten werden falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Cay, 3. April 2009.

  1. Cay

    Cay Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte mal ne Frage.

    Bei der Umstellung auf Sommerzeit stellte ich meine DM 7000-S entsprechend um. Nun stimmt die angezeigte Uhrzeit (Transponderzeit) mit der Sommerzeit überein. Aber die Sendezeiten der Programme stimmen nicht. Sie sind 1 Stunde zu wenig. Beispiel: lt. Auswahlmenü beginnt das „heute-journal“ um 20:45 Uhr anstatt um 21:45 Uhr.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich bringe es nicht fertig, dass die Sendezeiten richtig angezeigt werden. Soweit ich weiß, kann man an der Sendezeit auch nichts verstellen, denn diese wird ja vom Fernsehsender zusammen mit dem Fernsehprogramm ausgestrahlt.

    Wer kann mir bitte sagen was ich tun muss, damit die Sendezeit richtig angezeigt wird.

    Vielen Dank im Voraus

    Cay
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendezeiten werden falsch angezeigt

    Eigentlich muss für die Sommerzeit gar nichts umgestellt werden. Es sei denn, du hast eine uralte Firmware mit einem Bug bei der Sommerzeit, dann stimmt nach der Umstellung auch nicht die Zeit im EPG.

    Ich würde die Firmware aktualisieren. ;)
     
  3. Cay

    Cay Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendezeiten werden falsch angezeigt

    Hallo Angel,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in „Zeitzonen Einstellungen“ das Häkchen im Kästchen für „automatisch Sommerzeit speichern“. Daran kann es also nicht liegen.

    Egal ob ich die aktuelle Uhrzeit verändere, oder eine andere Zeitzone wähle, oder was immer ich auch mache, die angegebenen Sendezeiten der jeweiligen Sendungen werden ständig statt in der Sommerzeit in der Normalzeit angezeigt.

    Einen Button für "Firmware aktualisieren" konnte ich nicht finden.

    Ich werde das Problem lösen indem ich mir einen neuen Receiver kaufe, denn mit der alten Dreambox hatte ich schon öfter Probleme.

    Vielen Dank und freundlichen Gruß

    Cay
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sendezeiten werden falsch angezeigt

    Hallo,

    wegen einer falschen Uhrzeit gleich einen neuen Receiver zu kaufen erscheint mir reichlich übertrieben. Mit Hilfe eines seriellen Nullmodemkabals und ein paar PC Kenntnissen sollte dir das Wechseln der Firmware problemlos möglich sein.

    Schau Dir dieses Seite an, da wird das recht gut beschrieben und bei weiteren Fragen gibt es ja auch noch diverse Dreamboxforen.
     
  5. IBM9000

    IBM9000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendezeiten werden falsch angezeigt

    Dieser Beitrag hätte wohl am 1. April geschrieben werden müssen :D
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendezeiten werden falsch angezeigt

    Schritt 1: auf ZDF schalten
    Schritt 2: enigma neustarten (nicht die gesamte box)
    Schritt 3: Box (nach dem enigmaneustart, wir befinden uns noch auf ZDF) runterfahren - shutdown
    Schritt 4: Box stromlos machen (1 min sollte reichen zur sicherheit)
    Schritt 5: box starten, sollte bei zdf starten (enigmaneustart, wir errinnern uns)

    zack stimmt die zeit, von ZDF geholt, wenn es nun noch nicht passt:

    Werkseinstellungen und richtige Zeitzone im InstallAssistenten wählen
     
  7. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Sendezeiten werden falsch angezeigt

    Was ist damit gemeind?
    Das enimage neu Flaschen?
    Ich kenne mich halt mit der Dreambox noch nicht seher gut aus, deshalb die Fragen! :winken:
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendezeiten werden falsch angezeigt

    Nein nicht neuflashen, menu -> standby/neustart -> enigma neustarten

    (damit er bei ZDF bootet nachdem sie stromlos war)
     

Diese Seite empfehlen