1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendezeiten auf sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dirk.S., 8. August 2010.

  1. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Tag zusammen

    Ich ärgere mich seit Wochen über die seltsamen Sendezeiten von sky.
    Beispiel:" Das weiße Band" entweder morgens früh oder mitten in der nacht
    Beispiel:" Der fremde Sohn", finde ich jetzt gar nicht mehr
    Als ob es nicht möglich wäre, so einen Blockbuster mindestens einmal die Woche zur primetime sprich 20Uhr15 oder ähnlich anzubieten.
    Wie seht Ihr die Sache?

    Gruß Dirk
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sendezeiten auf sky

    Nette Idee, aber wie soll das funktionieren?

    Die Woche hat schließlich nur 7 Tage und 5 davon sind im Schnitt für Neustarts reserviert und deren Sendeplatz ist 20:15 Uhr. Auch die beiden von dir erwähnten Filmen starteten seiner Zeit um 20:15 und konnten einen Tag später auf Cinema +24 nochmals gesehen werden.

    Der Dienstag und der Donnerstag sind feste Wiederholungstermine der Topfilme, also der Sonntagsstarts. Am Donnerstag kannst den Sonntagsfilme vor einer Woche, am Dienstag den Sonntagsfilm von vor zwei Wochen sehen.

    Danach durchlaufen alle Filme für ca. drei Monate auf den Kanälen Cinema, Cinema +1 und Cinema +24 alle möglichen Sendezeiten bevor die Filme einen Monat pausieren und dann an die Genresender übergeben werden. Dort bekommen sie dann auch nochmals Primetimeplätze.

    Die von dir erwähnten Filme befinden sich zur Zeit in der Pause, bzw. sind kurz vor der Pause. Du musst dich also noch etwas gedulden. Beide Filme dürftest du schon bald auch Sky Emotion oder Cinemahits zur Primetime wiedersehen.

    "Der fremde" Sohn vermutlich ab Mitte September, "Das weiße Band" vermutlich ab Oktober.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  3. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sendezeiten auf sky

    okay, danke, nun bin ich etwas schlauer.
    Gefallen tuts mir trotzdem nicht;)
     
  4. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sendezeiten auf sky

    Leider ist dann aber die Qualität auf Emotion/Cinema Hits nicht mehr wie auf den Cinema Kanälen.

    Da ich die Filme ja auch selten "Live" schauen kann, nehme ich mir hier dann bevorzugt alles bei den ersten Austrahlungen auf und schaue es dann wann ich es will.

    Mittlerweile mache ich das auch so mit den HD Sendern.

    Aber generell hast du natürlich Recht. Einfach etwas abwarten, dann kommen die gewünschten Filme auf den anderen Sendern zur gewünschten Uhrzeit.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sendezeiten auf sky

    Mein Tipp: Festplattenrekorder! :LOL::D
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sendezeiten auf sky

    Wobei hier immer die Geräte vorzuziehen sind, die den Original Stream aufnehmen. Die DVD-Festplattenrecorder eignen sich dazu z. B. dann ja nicht so gut, denn da hast du dann ggf. nicht mehr das Original Bildformat und auch mit anderen Tonspuren geht das ja nicht.

    Zudem wandeln die DVD-Festplattenrecorder ja in der Regal auch das Bild nochmals um, wobei es auch wieder einen Qualitätsverlust gibt.

    Ich nehme mit meinem Sat Receiver die Sachen so auf, wie sie auch von Sky gesendet werden, inklusive HD Filme.

    Wenn du das einmal so gewöhnt bist, dann willst du es nicht mehr missen.

    Also sollte man dann nach so einem Gerät schauen, wenn einem die Qualität der Aufnahme auch wichtig sein sollte.

    Sky bietet da wohl auch solche Receiver an. Ok, ob man dann einen Sky zertifizierten Receiver nimmt, bleibt einem ja selbst überlassen.

    :cool: