1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendezeit von Holländischen Sendern.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von D.F!, 8. April 2008.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Warum Senden eigentlich die Holländischen Sender ihr richtiges Programm erst ab 15/16 Uhr? (Ist fast wie früher in Deutschland). Selbst die Öffentlichen Sender Nederland 1 - 3 senden ja stundenlang das TekstTV.
    Hoffe mal ihr habt ne Antwort darauf. Oder vllt kann mir ja auch Nickboy weiter helfen. ;)
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Weil die niederländischen Sender schlau genug sind, um zu wissen, daß die werbetechnisch relevante Zielgruppe erst um 15/16 Uhr von der Arbeit zurück kommt und somit vorher sowieso nicht einschalten würde ;)

    Ist aber denke ich mal auch ne Mentalitätsfrage. Die Franzosen haben z.B. auch auf vielen Spartensendern eine Nachtpause, während z.B. auf den deutschen Sendern hochwertvolle Call In Abzock Sendungen zu sehen sind, die es in Frankreich praktisch überhaupt nicht gibt.

    Gruß Indymal
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Weil die Öffentlich-Rechtlichen Sender wegen des kleinen Landes mit weit weniger Geld auskommen müssen.

    Das Tekst-Tv ist natürlich der digitale Nachfolger des analogen Testbilds, das im digitalen Zeitalter ja keinen technischen Sinn mehr macht.


    [​IMG]
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    @Indymal:
    Kann es sein, dass in Frankreich Call-In verboten ist? Denn bei den Niederländern lief das bis vor einiger Zeit auch bis zum Erbrechen - bis man es dort verboten hatte. Jetzt laufen im Nachtprogramm der niederländischen Privatsender auch immer wieder Wiederholungen von Serien die tagsüber schon liefen.

    Bei den belgisch-flämischen Sendern hingegen läuft nach wie vor SEEEHR viel Call-In.

    Greets
    Zodac
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Liebe Community!

    Teucom schrieb:
    Dafür, dass Du das für völlig sinnlos hältst, gibt es aber noch sehr viele Testbilder. [​IMG] [​IMG]

    Z.B. auf Eutelsat. Ich meine, TV 7 aus Tunesien gehört zu den Sendern, die uns mit einem nächtlichen Testbild erquicken. [​IMG]

    TV 7 Tunesien erwische ich beim Zapping öfter, weil die auf 12149 V senden - das ist der gleiche Transponder, auf dem einer meiner absoluten Lieblinge als Ausweich-Möglichkeit für Werbepausen positioniert ist: CCTV 4 aus China.

    [​IMG]

    TV 7 Tunesien gibt es auch auf Astra - allerdings mit einer deutlich schlechteren Video-Datenrate. Da kann jeder mal gucken, ob es das Testbild noch gibt. [​IMG]

    [​IMG]

    Zur Ausgangsfrage: Das ist sachlich falsch.

    [​IMG]

    http://www.tvgids.nl/alleprogrammas/

    Für mich ist das die beste Webseite zum Thema NL-Empfang - diese Seite benutze ich immer, wenn ich gerade mal keine "Papierzeitung" zur Hand habe.

    Nun muss man ja bedenken, dass die Holländer (fast) alle verkabelt sind - und die (wenigen) Satelliten-Zuschauer haben meistens auch mindestens das Basis-Paket für fünfzig Euro im Jahr abonniert.

    Damit sind RTL 4 und SBS 6 flächendeckend verfügbar.

    Dass das Fernsehprogramm erst um 15 Uhr losgeht, trifft also in der Sache nicht zu.

    Richtig ist, dass es zwischen 10 und 11 Uhr ziemlich viel Teleshopping gibt.

    Aber um halb neun Uhr morgens eine Folge "JAG" zu gucken - das ist auch nicht schlecht.

    Umgekehrt muss man sagen, dass es (noch) keinen vernünftigen Info-Kanal in niederländischer Sprache gibt.

    Weit ärgerlicher finde ich, dass im niederländischen Fernsehen schon recht früh Zapfenstreich ist. Wer Spätdienst hat und ausschlafen kann, der findet um 2 Uhr nachts eigentlich nix mehr. [​IMG] -Solche nachtaktiven Zeitgenossen müssen dann Film 1.1 bestellen - was als Kombi Film + Sport mit 20 € im Monat deutlich billiger ist als Premiere - oder "Konserven" gucken. Wobei zumindest im Satelliten-Bereich das Holland-TV ganz offiziell CI-Module unterstützt und damit in digitaler Qualität - verlustfrei - aufgezeichnet werden kann.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: Sendezeit von holländischen Sendern.

    Klar. Wie gesagt, die _anaolgen_ Messmöglichkeiten des Testbild gehen bei digitaler Übertragung ja verloren, machen also keinen Sinn mehr ... deswegen gibts in der Regel nur noch andere Füller oder das Balkentestbild mit ID ... gibt natürlich noch modifizierte Testbilder mit sich bewegenden Elementen für digitale Übertragunsstrecken (genau, damit man direkt sehen kann wenns Bild einfriert :) )

    Nein, das ONT Testbild ist inzwischen auch Vergangenheit, die Nachtlücke geschlossen.

    Aber über Satellit gibts ja hunderteTestbilder ... soviele dass es dazu einen eigen Thread im Forum gibt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    @teucom: Solch ein Testbild sieht man schon seit 2 Jahren nicht mehr bei den niederländischen öffentlich-rechtlichen.

    @D.F! : Nun die niederländischen Sender fangen mit dem "richtigen" Programm erst ab 17.00/17.30 Uhr an, da die meisten Niederländer sowieso erst abends den Fernseher anschalten. Dies besagen zudem auch die Quoten. Die einzigen Sender die vor dieser Zeit schon ihr "richtiges" Programm ausstrahlen, sind die Kindersender Zappelin/Zap, Jetix und Nickelodeon. Oder auch die Musik/Entertainmentsender MTV+TMF. Es rentiert sich einfach nicht für die anderen Sender um z.B. vormittags das Hauptprogramm auszustrahlen. Daher läuft auf NED1-3 nur Wiederholung, auf RTL4+5+8 Homeshopping, auf RTL7 Nachrichten und auf NET5/SBS6 auch nur Teleshopping/Wiederholung.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    --sorry, doppelpost--
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Klar. Sollte auch nur, entsprechend zur Frage & Antwort, etwas Nostalgie sein :)
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Sendezeit von Holländischen Sendern.

    Hat man eigentlich die Sendelogos bei NED 1-3 wieder abgeschafft? Habe hier bei UM im Kabel, Ned 2 und es wird kein Logo mehr mitgesendet, alles ohne Logo! Jedenfalls wenn ich da mal reinzappe!

    Damals hatten die doch immer ein Logo eingeblendet! Fand die Raute als Sendelogo gar nicht mal schlecht! Fehlt mir irgendwie, weil wir deutschen ja Sendelogos gewöhnt sind!;)

    Weiß da einer was drüber, warum kein Logo mehr gesendet wird?

    MFG
    fernsehfan
     

Diese Seite empfehlen