1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendezeit F1 in Australien am 6.3

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von noeler, 10. Januar 2003.

  1. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hehe... breites_

    Bin nur mal gespannt wie die Übertragung aussehen wird...also "Supersignal", "Cockpit-Kanal" und "Info-Kanal" wahren für mich die wichtigsten Kanäle schon immer...wenn wenigstens die dableiben würden.
    "Boxengasse" war eigentlich auch ganz gut, vorallem wegen den technischen Erklärungen und den interessanten Interviews. Dagegen war das Portal vollkommender Müll, da hätte man lieber "Spitzengruppe" oder gar "Highlights" bringen können oder vielleicht einen 2. Cockpit-Kanal.
    Naja wenn es wenigstens 3-4 "richtige" Kanäle sind, währe ich zufrieden...
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Juhu, auch 2003 gibt es wieder Boxenfunk.
    Laut dem Beschluss der FIA am heutigen Abend darf er nicht mehr verschlüsselt werden, und wird den TV-Sendern bereitgestellt.
    Wow, das nenne ich mal eine gute Nachricht

    Jetzt fehlt nur noch die Meldung mit wievielen Perspektiven Premiere die F1 03 ausstrahlt und der Saisonstart wäre gerettet.

    Ciao

    MS2K
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ ms2k:
    > Juhu, auch 2003 gibt es wieder Boxenfunk.

    Was daran juhu ist?

    > Laut dem Beschluss der FIA am heutigen Abend darf er nicht mehr verschlüsselt werden, und wird den TV-Sendern bereitgestellt.

    "is being explored to the public"

    pit to car -> geht nicht mehr
    car to pit -> verboten ab 2004
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja Boxenfunk wird es wohl auf keinen TV Kanal der Welt mehr geben, weil laut FIA Regeln, die ab diese Saison gelten, es gar kein Boxenfunk mehr gibt. Ist verboten, genauso wie Traktionskontrolle, Startautomatik, etc.

    Das habt ihr doch bestimmt schon gelesen aber halt nur noch mal zur Info.
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Lucky99: Falsch der Boxenfunk bleibt nun doch!!!

    2003 darf weiterhin zwischen Fahrer und Box gesprochen werden. Die Funksignale dürfen allerdings nicht mehr verschlüsselt werden. Das bedeutet, dass die Zuschauer, die Rennleitung, das Fernsehen und natürlich auch konkurrierende Teams dem Funkverkehr mit einem handelsüblichen Scanner lauschen können.

    Reideen
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auszug aus den Reglementsänderungen:

    "Jeglicher Funkverkehr zwischen dem Fahrer und dem Team wird untersagt"

    Hier steht "jeglicher" und nicht "verschlüsselter"..irgendwie ein kleiner aber gewaltiger Unterschied
     
  8. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Berliner!

    Informiere Dich bitte über den aktuellen Stand der neuen Regeln
    zB www.f1total.de

    <small>[ 22. Januar 2003, 08:54: Beitrag editiert von: Hr. Professor ]</small>
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich jetzt, danke, war noch bei den "alten" Regeln..wußt nicht dass die FIA sich wieder hat breitschlagen lassen. Schade.

    Grüße
    Tom
     
  10. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde den offenen Boxenfunk also ohne Verschlüsselung super.
    Die Fan´s auf der Stecke können mit einen Empfänger den Boxenfunk seines "Teams" anhören. Dadurch kommt einfach auch eine Spannung auf. Weiters kann man auch im Fersehen (Hoffentlich) auch die Emotionen eines Fahrers im Rennen miterleben. (siehe Spruch von Monty, Rubens und natürlich unser Alesi usw.).

    ciao
    Hr. Prof.